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Wie schon geschrieben hat sich die Leitung zum Magnetschalter Anlasser bei meinem aufgelöst.
Da im selben Kabelmantel auch die Lichtmaschine zum Anlasser geführt wird wollte ich das gleich mit machen.
Vor allem um zu vermeiden das der Starter mal während der Fahrt los geht, …hatte ich schon mal, der Kurzschluss war damals nahe der Anschlussstelle.
Das ganze beginnt bei der Lichtmaschine wo das graue 4mm mit dem gelben 2,5 mm Starterkabel in den Kabelmantel geht.
Am Starter kommt es wieder raus, was dazwischen noch für Kabel mit liegen ist mir nicht ersichtlich.
Die Frage ist jetzt ob es eine gute Idee ist unten am Starter das Neue Kabel anzuknüpfen damit ich es durch ziehen kann.
Irgendwas sagt mir das das nichts wird. Weil zu steif und zu alt. Zugänglich ist die Stelle ja auch nicht unbedingt.
Zweite Frage welchen Ösendurchmesser hat der Starter 8mm ? Und zum Magnetschalter ein einfacher gelber Kabelschuh ?
Anhang anzeigen 230184
Gruß
Aus aktuellem Anlass -> Chat GPT
Es ist verständlich, dass du die Kabel erneuern möchtest, um Probleme zu vermeiden. Das Hinzufügen eines neuen Kabels am Starter und Durchziehen kann in der Tat schwierig sein, wenn der Zugang begrenzt ist oder das Kabel zu steif ist.
Zur zweiten Frage: Der Ösendurchmesser am Starter kann in der Regel 8 mm betragen, aber es ist wichtig, die genauen Spezifikationen für dein Fahrzeugmodell zu überprüfen, da sie variieren können. Ein einfacher gelber Kabelschuh ist in vielen Fällen für die Verbindung mit dem Magnetschalter geeignet, aber auch hier ist es ratsam, die spezifischen Anforderungen zu überprüfen, da sie von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein können.
In jedem Fall empfehle ich, die Werkstattanleitung für dein Fahrzeug zu konsultieren oder einen Fachmann hinzuzuziehen, um sicherzustellen, dass die Kabel ordnungsgemäß installiert werden und keine Sicherheitsrisiken bestehen.