Wäre nicht dumm vorher die Batterie abzuklemmen. Schätze das muss aber nicht sein, sofern Zündung aus.
Einfach Stecker vom Steuergerät ab, Gerät raus (aufheben oder zurückschicken zwecks Pfand) und das andere Steuergerät rein.
Das Auto wird danach nichts mehr brauchen, bis auf eine Adaption (nach jedem Stromlos) , eine Anlernphase - die du durch das Fahren (vorallem bei Vollgasfahrten 2500Umin-3500Umin, weiß nicht genau. Und das 2-3 mal wiederholen) im dritten Gang automatisch absolvierst und somit dann die volle Leistung zur Verfügung steht.
Dabei bitte grob an die Verkehrsvorschriften halten.
Konzentriert - angeschnallt - Fahren, den Ladedruck im Auge behalten und darauf achten, das der nicht aus den roten Bereich wandern will (warum auch immer). Wenn er zu arg ansteigt weil die Komponente APC Ventil oder Wastegate nicht korrekt arbeiten, kommt der fuelcut und der Motor haut den Anker rein, deshalb angeschnallt. Das getunte Steuergerät sollte es wohl zulassen die Nadel bis ans Ende oder außerhalb des roten Bereichs wandern zu lassen (mit Zulassen meine ich nicht, das die Nadel genau dort hingehen wird. Aber der Max-Safe-Boost oder wie man es nennen mag, wird auch erhöht. rund 1,5bar). Je nachdem welchen stage du hast machen lassen.