Sitzaufbereitung in HH?

Registriert
17. Juni 2005
Beiträge
13
Danke
0
Hallo miteinander!

Da die schwarzen Ledersitze inzwischen das letzte unrestaurierte Fleckchen an meinem 900 Turbo 16 S sind würde ich sie gerne ausbessern lassen.. Sie sind schon ziemlich "faltig" und ein kleiner Riss ist auch schon drin. Ich nehme an, die wurden von den Vorbesitzern selten gepflegt..

Kennt jemand einen Experten in Hamburg und den ungefähren Preis, um die Vordersitze zu machen? Oder kann man das auch selbst tun ?

Danke!
 
Hallo miteinander!

Da die schwarzen Ledersitze inzwischen das letzte unrestaurierte Fleckchen an meinem 900 Turbo 16 S sind würde ich sie gerne ausbessern lassen.. Sie sind schon ziemlich "faltig" und ein kleiner Riss ist auch schon drin. Ich nehme an, die wurden von den Vorbesitzern selten gepflegt..

Kennt jemand einen Experten in Hamburg und den ungefähren Preis, um die Vordersitze zu machen? Oder kann man das auch selbst tun ?

Danke!

Sattlerei Guido Maack
Stiefmütterchenweg 2
22607 Hamburg

oder

Auto-Sattlerei Bruhn
Conventstraße 8-10
22089 Hamburg

Beide sehr zu empfehlen!

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Sattlerei Holger Merker

Osdorfer Landstraße 366
22589 Hamburg

Tel.: 81962496
Fax: 81962495
 
Mit Guido Maack habe ich auch nur sehr angenehme Erfahrungen gemacht.
 
Mit Guido Maack habe ich auch nur sehr angenehme Erfahrungen gemacht.

Maak hat mein Lenkrad neu bezogen und Bruhn meinen Fahrersitz gemacht.

Beides war absolut perfekt und zu fairem Preis.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Die Saab Community toppt wie immer meine Erwartungen. Immer schnelle und 1A+ Antworten hier :) Wünschte ich könnte mehr technisches Wissen beitragen..

Wie teuer dürfte denn die Überholung der beiden Sitze kommen? Die werden ja wahrscheinlich nur mit diversen Mitteln wie Flüssigleder behandeln, oder?
 
... also halt mal stopp mal :eek: Ich dachte, hier sei der Einsatz von Nadel und Faden geplant. Bei Lederaufbereitung / Reinigung / Färbung / Imprägnierung kaufst du dir den Krempel im Lederzentrum (Link schwirrt hier irgendwo rum) und machst das selber - oder spendierst deinem Kind / Neffen / Enkel / Nachbarskind o.ä. ein paar Euro selbst verdientes Taschengeld. :smile::smile:
 
...aber schafft man damit Sachen wie das?:

beispiele_bruch1.jpg


Ist nur ein Beispiel, kommt aber ran. Für den Riss muss ich mir aber wohl was anderes überlegen, ist ca. 5 cm lang und das Leder ist echt dünn. Ich dachte insgesamt am max. 300 Euro...
 
Ja. Mit ein wenig Übung allemal. Frag mal Klaus, der hat Talent und gibt sicher gerne Auskunft. Die "große" Packung vom Lederzentrum kostet etwa 50.- Euro.

Riss ist natürlich andere Baustelle. Fragt sich, ob da Flickerei lohnt, oder doch ein Neubezug. Maack macht auch Premium-Arbeit. Für meine No.1 habe ich Sitze nach Körpergröße und Form neu aufpolstern lassen, Sitzheizkissen neu, Lordosekissen (manuell) einbauen, Buffalo-Leder neu (inklusive Rückseite! und Keder in Leder!) ungefähr 500.- Euro (ist schon etwas her)
 
Ooooch, das ist noch mit relativ kleinem Aufwand gemacht, wenn die richtigen Mittel zur Verfügung stehen. (Bitte Klaus befragen und Tipps holen)

Die Ledersitze vom ONO-Projekt sahen vorher zwar nicht schlecht aus, aber nach Klaus' Behandlung hatten sie Jahreswagencharakter. Da geht einiges.

Mit einem Riss wäre wohl eine stückweise Reparatur möglich. Aber je nach Geldbeutel würde ich es dann doch komplett machen lassen.
 
Zurück
Oben