Ausstattung SitzauflagenVerlängerung?

Registriert
17. Feb. 2016
Beiträge
101
Danke
7
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hiho,
habe folgendes Problem:
Die Sitzfläche der normalen Sitze ist zu kurz für mich, die Sitzfläche hört mitten im Oberschenkel auf. Auf längeren Fahrten drücke ich mir dadurch zum Teil die Blutzirkulation ab und/oder bekomme Krämpfe.
Bei den Sitzen in meinem BMW oder den Recaros in meinem Sierra gab es eine ausfahrbare Verlängerung.
Ist sowas bei Saab-Sitzen auch erhältlich?
Habe die Suche durchforstet aber nichts zu dem Thema gefunden....
Danke
 
...ggf. wäre eine Option auf die Aero-/Viggensitze umzubauen, die sind etwas länger in der Beinauflage - falls du welche gebraucht und für einen LHD bekommst :rolleyes: -...die R900 Sitze sehen auch dahingehend besser aus, aber das ist dann wohl noch unwahrscheinlicher welche zu finden.
 
Elektrische Sitze sind da sicher auch besser, weil sich die Sitzfläche in der Neigung verstellen läßt. Kannst sie dann nach Deinen Bedürfnissen anpassen.
 
Elektrische wären auch eine Option, evtl direkt mit Sitzheizung...:top:
Ist bei Saab eigentlich die Grundverkabelung schon gelegt oder müsste ich alles komplett neu ziehen?
 
Es müssen keine sein, es dürfen welche sein wenn der Aufwand nicht zu hoch ist.
Ich bin eben in puncto elektrische Helferlein etwas verwöhnt... ;-)

Da ich aber sehe, dass es wahrscheinlich eine längere Suche wird, direkt die nächste Frage: Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit Sitzen aus dem Zubehör und den entsprechenden Konsolen?
 
Dafür sind doch keine e-Sitze nötig, das kann doch mein 900II auch von Hand...

Mir sind da schon unterschiedliche Varianten begegnet. Manuell ohne Neigungsverstellung, manuell mit Neigungsverstellung a la 9-5, und elektrisch eben. Elektrisch bietet aber dennoch die meisten Freiheitsgrade...
 
Mir sind da schon unterschiedliche Varianten begegnet. Manuell ohne Neigungsverstellung, manuell mit Neigungsverstellung a la 9-5, und elektrisch eben. Elektrisch bietet aber dennoch die meisten Freiheitsgrade...

Was mich daran stört ist das man ca. gefühlte 5 cm höher sitzt als bei den man verstellbaren.

Off Topic: Kann man elektrisch auf manuell (Konsole) umbauen? In meinem Viggen mit den elektrischen Sitzen finde ich die hohe Sitzposition gegenüber den normalen Sitzen im SE gar nicht schön....
 
Vielleicht paßt es ja dazu...
Gibt es für den 9-3 aus 2002 für manuela Sitze längere Sitzschienen?
Danke
 
@ bibo93: Das manuelle Sitzgestell läßt sich ohne Probleme umbauen. Die Sitzkissen vom Viggen läßt sich einfach umschrauben. Wenn Du die Rückenlehne vom Viggen übernehmen wilst, musst Du umpolstern. Mittels abgewickelter Spitzzange und ner dritten Hand ist das relativ einfach zu machen.
 
Zurück
Oben