Sitzbefestigungen CC CD CS

Registriert
03. Nov. 2007
Beiträge
341
Danke
38
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht so ganz die passende Lösung gefunden. Es geht um Folgendes:
Ich möchte mir ne Sitzecke mit ner 9000er Lederrückbank basteln, dafür möchte ich ein Untergestell aus Holz bauen und die Rückbank und -Lehne per original Befestigungspunkte verschrauben.
Da ich bei meiner Gestaltung allerdings flexibel bleiben möchte (habe zur Auswahl Aero Rückbank grau, Leder/Wildleder anthrazit und "normal" CC Leder anthrazit/braun/rot) und je nach Laune die Polsterung tauschen möchte. Dafür wärs ideal, wenn die Befestigungspunkte von CD CC und CS gleich wären. Ist das der Fall? bzw was müsste modifiziert werden?
Hat Jemand schonmal Erfahrungen mit soner Konstruktion gemacht?
Gruß Max
 
Hallo,
ich habe schon einige Ledersitze aus Schräg- und Stufenheck ausgebaut,
mir ist da kein Unterschied aufgefallen, was die Befestigungspunkte betrifft.
Ein Freund von mir hat sogar eine Garnitur aus meinem Schrägheck in seinen Stufenheck übernommen, soviel ich weiss hat alles gepasst !

Gruss
Saab Stock Car
 
Die Befestigung der Sitzbank ist gleich.....

Die Der Rückenlehne unterschiedlich....da gibt es insgesamt 3 Varianten.....
 
cooles Projekt, habe ich mit meiner Rückbank auch noch irgendwann vor, wenn ich keinen 9000er mehr habe. Schreib doch bitte einen Erfahrungsbericht und stell ein paar Fotos ein :biggrin::cool:
 
cooles Projekt, habe ich mit meiner Rückbank auch noch irgendwann vor, wenn ich keinen 9000er mehr habe. Schreib doch bitte einen Erfahrungsbericht und stell ein paar Fotos ein :biggrin::cool:

Die ist bei mir zu 50% fertig. Habe im Moment einfach keine Zeit...
 
@tapeworm, werde ich dann machen ;)
@Turbo9000, für welche Kombi hast du dich entschieden? und wie sieht dein Untergestell aus? Wäre an Fotos interessiert, um mir Inspirationen zu sammeln.
Bei mir wirds wie folgt aussehen:
Aktuell werde ich eine Buffalo CC Rückbank und Lehne verwenden. Aus dickeren Dachlatten ein Unterkasten und die Rückenkonstruktion bauen (im Prinzip ein großes L), diesen Unterkasten mit dünnen Spanplatten überziehen und dann mit anthrazitfarbenem Alcantara bespannen (habe damit auch schon meinen Bettkasten ummantelt)
Mit dicken Holzschrauben werden die Sitzteile am Gestell an den orig.Sitzaufnahmen befestigt, so habe ich noch den netten Nebeneffekt, dass ich die Rückbank hochklappen kann und sich dadrunter noch Stauraum befindet :smile:.
Davor kommen dann noch 2 16" Turbo S Felgen samt Reifen mit anthrazitfarbenem Stern und darauf ne Glasplatte und fertig ist meine Sitzecke:cool:
Gruß und frohes Schaffen, Max
 
@Turbo9000, für welche Kombi hast du dich entschieden? und wie sieht dein Untergestell aus?

Das einfachste ist es, eine Rückbank und Lehne aus einem CD zu nehmen.

1) Sind die durchgehend

2) Ist da auch die Rückenlehne für eine Verschraubung konstruiert....

Gestell würde ich persönlich auch 4kant Rohr machen...
 
Ehe mein Roter endgültig wegging hatte ich mal die vage Idee, die Vordersitze auf einer Art Sockel in´s Wohnzimmer zustellen. Das Ganze mit Strom versehen, damit man die Sitzverstellung und die Sitzheizung benützen kann. Kam dann aber nie über das Phantasiestadium hinaus...........:rolleyes:
 
Zurück
Oben