Sitzbezug auswechseln

Registriert
19. Sep. 2011
Beiträge
26
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Saab Freunde!

Nun habe ich mir einen langen Traum erfüllt und einen Saab 9-3 I Cabrio gekauft. Habe einen schwarzen 2.0er SE mit 145.000 km für einen guten Preis bekommen.
Das SID 2 hatte Pixelfehler und einige Lampen der Beleuchtung des SID 2 waren defekt. Mit Hilfe des Forums läuft es nun wieder.

Ein größeres Problem stellt für mich der Lederbezug der Sitzfläche des Fahrersitzes dar. Hier hat sich eine Naht geöffnet. Ich würde den Bezug gerne Abnehmen und zu einem Sattler bringen (wenn Mutti es nicht hinbekommt). Hat jemand schonmal den Bezug der Sitzfläche entfernt und kann mir tips geben? Muss ich den Sitz ausbauen?


Gruß aus Bremen,

Christian
 
Erst mal Glückwunsch,

Habe bei meinen Sitz ( habe stoffsitze u. 900 II lim. ) komplet ausgebaut sind 4 Torxschrauben für den Sitz selber u. eine für den Gurt, dann hast du noch denn Stecker für die Sitzheizung und zwei kabelhalter ( die gegen dem Sitz drücken und von hinten mit einer Spitzzangen leicht zusammendrücken - nach vorne herausziehen ) somit wäre der sitz ausgebaut.

ich würde den Sattler fragen was fürs nähen bekommt wenn du den sitz anliefers - bei mir hat es 80€ für eine aufgebochene Naht in der Rückenlehne gekostet.

den im Rücken sind spanndrähte verbaut mit metalklammern ( Sattlerklammer ) die meisten müßte man ersetzen - deshalb besser zum Fachmann.

- ich gehe davon aus das die sitzfläche genau so gestaltet ist.

gruß aus Haan

Ulf
 
Und nicht vergessen, dass Dein Sitz einen Seitenairbag hat, der sollte sich dann nicht öffnen ;-)
 
Danke Ulf!

So werde ich es machen. Batterie abklemmen, Sitz ausbauen und dann zum Sattler.

Gruß aus Bremen,

Christian
 
Zurück
Oben