Sitzbezug Zuordnung li/re

Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Servus,

mal eine ganz simple Frage, für denjenigen, der Bescheid weiß:biggrin:: Ich habe hier einen Sitzbezug (Sitzfläche, neue Schiene) und weiß nicht (weil ich im Moment noch keinen 900 zur Hand habe) ob das Teil zur Fahrer- oder Beifahrerseite gehört. Wo ist die schmalere Wange, innen oder außen?

Danke!

Hmmmm, die Wangen sind doch gleich breit.

Wenn Du mit Wange die Aussenflächen mit meinst, :confused: dann ist die schmalere Aussenfläche innen zu montieren, also neben der Mittelkonsole.

Stimmt, die Wangen sind gleich. Aber du wusstest, was ich meine. Vielen Dank für die Info!

Wenn Du mit Wange die Aussenflächen mit meinst, :confused: dann ist die schmalere Aussenfläche innen zu montieren, also neben der Mittelkonsole.
Ähhh, nein ... :confused::eek::confused:
Wenn ich jetzt halbwegs richtig interpretiere, wovon wir hier reden, dann befindet sich auf der jeweiligen Innenseite, also an den Gurtschlössern, das breitere und aussen das schmalere Seitenteil. Aber ist eigentlich auch ganz logisch, da aussen ja noch die Verkleidungen ran kommen.

Also René, jetzt hast Du mich aber total verunsichert.

Zur Klärung habe ich zwei Fotos beigefügt und mit Pfeil markiert.

Die Seite, wo eine Ausbuchtung an der Vorderkante des Sitzes erkennbar ist (siehe Pfeile), ist die Aussenseite.

Anhänge

• Kopie von 5.jpg
    Kopie von 5.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 42
  • Kopie von DSC00033.jpg
    Kopie von DSC00033.jpg
    50 KB · Aufrufe: 40
Auf der Aussenseite geht das Leder, gemessen ab Keder, vorn kurz hinter Deinem Pfeil ca. 8 cm nach unten und dann waagerecht nach hinten weg. Sieht man nicht, ist ja die Abdeckung drüber.
Auf der Innenseite geht das Leder, nach selber Messart, dort ein paar cm weiter hinten ca. 14cm nach unten und läuft dann nach hinten wieder etwas schmaler aus.

René, du hast recht. Die Abdeckung der Höhenverstellung ist ja außen dran.
Danke auch an cc670 für die Fotos.

René, du hast recht. Die Abdeckung der Höhenverstellung ist ja außen dran.
Danke auch an cc670 für die Fotos.

Danke für das Feedback und sorry für die Falschinformation, mein Gedächtnis hat mich im Stich gelassen.:rolleyes:

Such Dir einen aus: Leder-Klaus... Polster-Klaus... :biggrin:

Zurück
Oben