Sitze aufpolstern - Tip ?

Danke
1.778
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
Hallo !

Mein 89iger Aero hat noch sehr schönes, beiges Leder. Lediglich der Fahrersitz (Leder gut !!) sollte wieder mehr Contour bekommen. Am Besten wären natürlich NEUE Sitzschalen aus Schaumstoff (man darf ja träumen).

Ansonsten - Schaumstoff zurechtschneiden und Aufpolstern ? Sitze umbezogen habe ich bereits schon mal bei einem anderen Wagen - gutes Ergebnis (zusammen mit den Ringösen und dem richtigen Klammergerät von befreundeten Volvo-Händler).

Habt Ihr Tips ? Schade ist auch beim Aufpolstern, daß die Sitzheizung dann futsch ist ..

GUT WÄRE AUCH, wenn ich einen guten (Stoff?)-Kontoursitz der Beifahrerseite erstehen könnte. Wenn also jemand etwas hat .. würde das gut bezahlen.

Tschüß und Danke

HAGMAN

Ichwollte gerade sagen..... Such Dir einen Sitzkern von der Beifahrerseite...
Einen guten habe ich noch (mußt Du wohl die Sitzheizung reparieren....:biggrin:)

Ist der Polsterkern tatsächlich am Ende oder liegt die Contour-"losigkeit" am zerfledderten Unterpolster?
Falls die "Schläuche" der Spanndrähte defekt sind gibt es auch keine Konturen mehr.:smile:
Das Erneuern derselben kostet beim Polsterer 30-50 EUR.

Die Ringösen kann man übrigens auch ohne spezielles (und zweifellos eleganteres) Werkzeug verarbeiten.
Im Grunde genügen fürs Beziehen des Gestühls ein paar Torx-Dreher, Ratsche mit Nüssen, eine Spitzzange und ein stabiler Drahthaken zum Einziehen der Spannhaken durch die Polster.

Zurück
Oben