Sitze CC /CSE

Registriert
19. Aug. 2010
Beiträge
2.133
Danke
424
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Kurze Frage: Inwieweit ist die Inneneinrichtung eines CC M88 mit der eines CSE M95 baugleich?
Geht mir besonders um die Rückbank. Passt das 1:1?

Was passt sonst noch und was auf keinen Fall?
 
Passen müsste die Rückbank eines 1988ers in den CS, ich erinnere mich allerdings zumindest bei der Stoffversion an vollkommen andere Kopfstützen hinten...
 
Ich habe die Ledersitze und -sitzbank eines 92er-CSE gegen die Stoffausstattung eines 89er-CC getauscht.
Das ging problemlos, quasi 1:1.
 
Rückbank des CS paßt meiner Ansicht nach garnicht, da die Befestigung anders ist (ich kann nur nicht beschwören, ob es bis 87 oder 88 ging,mit der alten Befestigung).

Aber auch so ist die CS Rückbank (Lehne) etwas anders (Abschluß zur Hutablage).

Also 100% passen tut das nie. (Auch wenn die Befestigung identisch sein sollte)

Die Kopfstützen sind anders von der Form. Definitiv.
 
Die Kopfstützen sind bei den CC anders - bis einschl. Modelljahr '89 auch hinten, ab '90 sind die hinteren schon mit glatter Fläche, die vorderen noch wie zuvor mit Ausbuchtung in der Mitte, bzw. wie Seitenwangen nach außen hin (nach meiner Erfahrung praktischer bei Fahren mit Zopf).
Das ist ein optischer Unterschied.
Die Sitzschiene der Vordersitze war immer (vom 900-I her betrachtet) die neue.
Zur Rückbank weiß turbo9000 mehr.
 
ie.Bis auf den optischen Unterschied fällt mir von technischer Seite her auch keiner ein, die Sitzschiene war immer (vom 900-I her betrachtet) die neue.
DIe Sitzschiene spielt für die Rückbank keinen Unterschied.

Die Lehne war bis 87/88 anders befestigt. Das paßt dann garnicht....
 
DIe Sitzschiene spielt für die Rückbank keinen Unterschied.

Die Lehne war bis 87/88 anders befestigt. Das paßt dann garnicht....

So schnell mit dem Nachbearbeiten war ich nicht, um meinen obigen letzten Satz nochmal zu ändern.
 
Gurtschlősser vorne műssten auch getauscht werden, falls alles umgebaut wird.
 
Zurück
Oben