Sitze herausnehmen, alte Sitzschiene

SAABomane

Saaboteure e.V.
Danke
181
Hallo zusammen,
habe mal irgendwo gehört, das man beim alten Sitzschienensystem die Sitze ohne Schrauben zu lösen heraus nehmen kann.
Ist das so und wenn ja wie bekommt man die Sitze heraus?

Danke und Grüsse

Hallo,
du musst pro Sitz 4 Schrauben lösen (2x hinten, 2x vorn), und dann kannst Du sie nach hinten aushacken....

Grüße,
Dirk

Hallo zusammen,
habe mal irgendwo gehört, das man beim alten Sitzschienensystem die Sitze ohne Schrauben zu lösen heraus nehmen kann.
Ist das so und wenn ja wie bekommt man die Sitze heraus?

Danke und Grüsse

..richtig gehört....aber dein Renner ist nicht alt genug, ab Mj 1980 wurde geschraubt...

dann hör ich jetzt auf danach zu suchen in welcher Stellung das rausgehen soll :o)

Hallo,
du musst pro Sitz 4 Schrauben lösen (2x hinten, 2x vorn), und dann kannst Du sie nach hinten aushacken....

Grüße,
Dirk

4? Mir fallen nur die beiden Inbusschrauben vorne ein, hinten steckt der doch nur in diesen Bügeln :confused:
4 Schrauben sind es um den Sitz von der Konsole zu lösen....

Fahrerseits 2 Schrauben.
Beifahrerseits 4 Schrauben.

um es ganz genau zu machen.
Fahrersitz 2 Schrauben vorn, hinten nur eingehakt.
Beifahrersitz vorn 2 Schrauben und hinten sind 2 Muttern zu lösen.
Grüße

Meine sind auch schon raus ;-)

Eine Frage am Rande, auch wenn sie hier nicht unbedingt herein gehört.
Habe eine Lederausstattung für die alte Sitzschiene in Aussicht und würde diese gerne in ein Fahrzeug mit neuer Sitzschiene einbauen.
Passen die Bohrungen am Unterboden? Oder sind ansonsten Probleme zu erwarten? Lohnt der Aufwand oder absoluter Blödsinn?

Viele Grüße.
Max

such Dir lieber was passendes mit neuer Schiene, der Anpassungsaufwand wäre schon immens: Schweissarbeiten,....

Danke, das wollte ich wissen...
schönen Abend allerseits!

such Dir lieber was passendes mit neuer Schiene, der Anpassungsaufwand wäre schon immens: Schweissarbeiten,....
Nicht nur dass: Auch der Teppich & die mittlere Konsole sind anders.
Habe in der Semmel ja den Umbau alt-nach-neu hinter mir. Da AERO-Sitze rein sollten und alle benütigten Teile aus einem Schlachti verfügbar waren, war das trotz allem der Weg der Wahl.

Zurück
Oben