Bei Außentemperaturen über 20°C klagte bis dato niemand bis 80-90km/h. Fuhr man schneller schauten die Leute sehr angestrengt.
Meine Erstgeborene (4) findet es innerstädisch cool (O-Ton) mit Sonnenbrille und Cap hinten zu sitzen. Erster Spruch wenn ich sie aus der KiTa hole: "Dach weg Papa".
Sommers mit Kind hinten, Dach zu und ohne Klima auf der AB Tempi maximal bis 130km/h eine Katastrophe.
Daraus folgere ich für mich persönlich das Cab ist offen ein Spaßfahrzeug für 2 um über Land zu cruisen. Zu viert geht es nur über kurze Strecken offen bequem über Land, oder durch die Stadt. Geschloßen auf einer BAB um von A nach B zu kommen, muß man schon masochistisch veranlagt sein, wer was anderes behauptet lügt sich was in die Tasche, oder hat bisher in keinem anderen Saab gesessen. Offen BAB ist im Stau ganz witzig, wenn man aber tatsächlich steht brät es einem im Sommer auch die Schädeldecke weg.
Windschott habe ich nie ausprobiert, ich kann aber offen bei Tempi jenseits der 50-60km/h einen kalten Luftzug zwischen den Sitzen nach vorne bestätigen.
Wie ich meine Frau überzeuen kann, das ich noch ein 900Turbo als Spaßmobil für die Familie brauche ist ein anderes Problem.