Sitze Limo/Cabrio - Rechtslenker

Registriert
30. März 2010
Beiträge
215
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Moin,

bei meinem 9-3 I ist der Fahrersitz durch. Fahrersitz ist bei mir der rechte, da englisches Auto.

Frage 1: Unterscheiden sich die Sitze zwischen Cabrio und Limo? Wenn ja, inwiefern?
Frage 2: Kann ich einen deutschen Beifahrersitz nehmen?

Danke schonmal und herzliche Grüsse,
Grobie
 
Gurtsystem. Belegterkennung. Hat der Beifahrer beim 931 eine Höhenverstellung??

Nur das Sitzkissen müsste gehen.
 
Bei der Limo fehlen auch die Hebel zum Umklappen der Sitzlehne - Coupe würde gehen.
 
Ahhh... okay, ich meintete das Coupe.

@Flemming - wie meinste das mit dem Gurtsystem?

Wegen Höhenverstellung etc... ist es ein großer Act, das Grundgestühl zu lassen und nur die Polsterung zu übernehmen?

Bei mir ist halt die Wange total durch, Sitzfläche geht noch grad so, könnte aber auch neu.
 
Naja... der Sitz sollte wohl doch auch neu :nurse:
 

Anhänge

  • IMG_20160513_163755.jpg
    IMG_20160513_163755.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 40
@Flemming - wie meinste das mit dem Gurtsystem?
Unterer Befestigungspunkt und Gurtschlösser sind unterschiedlich. Und letztere sind am Sitz fest.


Wegen Höhenverstellung etc... ist es ein großer Act, das Grundgestühl zu lassen und nur die Polsterung zu übernehmen?
Was ist groß, was klein? Sitzfläche eher einfach, Lehne ist unten zugeklammert. Klapp sie doch mal vor und Schau es dir von unten an. Und die Hebel des Kippmechanismus müssen irgendwie durchgefädelt werden.
 
Den Bezug zu wechseln habe ich gerade beim Sunbeach erledigt.
Ist schon fummelig und dauert ein paar Stunden - Reparaturen an Sitzheizung und Innenleben eingeschlossen.
Aber es lohnt sich.
 
Da ist noch ein Problem, zumindest wenn es wie bei meinem 902 ist: Der Beifahrersitz hat auf beiden Seiten den Hebel zum Umklappen (superpraktisch, habe ich sonst noch an keinem Auto gesehen), der Fahrersitz hat rechts dagegen einen Verstellknopf für den unteren Lehnenbereich. Ich würde einfach mal einen Autosattler um einen KVA bitten, manchmal ist das günstiger als man denkt.
 
Zurück
Oben