Sitze tauschen

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Hej,

die Sitze bei meinem 900GL sind natürlich ungleich stark abgenutzt. Ich glaube, der Beifahrersitz wurde in den letzten 25 Jahren gar nicht benutzt. Lassen sich Fahrer- und Beifahrersitz tauschen? Beide haben die automatische Sitzheizung, der Fahrersitz hat eine Art Höhenverstellung.

Beste Grüße,

Bolmen

Das wäre was. Aber wen Du nochmal schaust wirst Du sehen aus welchen Gründen das nicht geht.

Schon, aber eigentlich müßte man doch die Schaumstoffkissen von Sitz und Lehne sowie den Sitzbezug tauschen können - und beim Viertürer auch den Bezug der Lehne; oder?????
Gruß

Bezüge tauschen geht, das ist ja die "alte" Variante.

Ich würde mir einen ebenfalls fast unbenutzen Beifahrersitz vom Schrottplatz holen und den Schaumstoffkern im Fahrersitz austauschen. Zusätzlich den Reparatursatz mit der Gittermatte verbauen, denn die Federn werden mit den Jahren auch etwas lahm. Bringt erheblich was für's Sitzgefühl.

Was sich ebenfalls unglaublich lohnt, ist die Bezüge abzuziehen und sie nach Entfernung der Spanndrähte in die Waschmaschine zu geben (Mini- oder Handwäsche-Programm). Danach zum Sattler und die Schlauchbänder erneuern lassen.

Dann sind beide Vordersitze wieder top !

Zurück
Oben