Sitzgurt eingefroren!

targa

Hoover
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.650
Danke
1.119
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hi all,

heute morgen bekam ich den Sitzgurt nicht ausgezogen... Nach stärkerem ziehen kam er dann doch. Ich musste feststellen, daß der Gurt steifgefroren war. (Beifahrerseite).

Ist das normal, oder hab ich irgendwo zuviel Feuchtigkit ?

Tomas
 
Kann nicht normal sein. Gestern nacht, wie wir hier die kälteste Nacht des Jahres überhaupt hatten, und sogar das SAAB-Gebläse mit dem WSS-Heizen fast! nicht mehr nachkam, hat bei mir auch der Sitzgurt normal funktioniert. Normal strammsitzend halt, aber normal.
 
Hi,

Bestimmt hast Du den Gurt nur feucht zusammengerollt...
Ich würde mal sagen, da hat kürzlich jemand mit regen- oder schneenasser Kleidung gesessen, und beim Aufrollen ist die Feuchte im Gurt geblieben, kann aus dem Gurtwickel auch nicht vernünftig austrocknen.

Gurt festgefroren... das hatte ich aber auch noch nie :brakelamp:

Grüße
Ron.
 
Der Wagen hat gut 2 Wochen gestanden, "raushängenlassen" kann auch kaum sein, da es das Ende zur Rolle hin war, welches eingrfroren war... Der Teil der gewöhnlich im Innenraum hängt nicht.

To.
 
dann hast Du irgendwo wassereinbruch...
 
...yo, und zwar am Ausstellfenster (untere Dichtung). Ich habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Bau mal die Innenverkleidung ab - da dürfte das Wasser im Hohlraum stehen.
 
...na das nenne ich mal ne kühle Atmosphäre !...
 
KGB schrieb:
...yo, und zwar am Ausstellfenster (untere Dichtung). Ich habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Bau mal die Innenverkleidung ab - da dürfte das Wasser im Hohlraum stehen.
Das ist bei mir auch undicht...
 
KGB schrieb:
...yo, und zwar am Ausstellfenster (untere Dichtung). Ich habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Bau mal die Innenverkleidung ab - da dürfte das Wasser im Hohlraum stehen.

exakt, trat bei mir aber nur bei druck (waschstrasse) auf.
 
"KGB hat folgendes geschrieben::
'...yo, und zwar am Ausstellfenster (untere Dichtung). Ich habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Bau mal die Innenverkleidung ab - da dürfte das Wasser im Hohlraum stehen. '

Coachman: 'Das ist bei mir auch undicht...'"

Boah macht mir nich Fracksausen! Mein erstes Projekt sieht Ausbau der Innenausstattung und neuen Teppich etc. vor, das kann ja heiter werden.
 
Zurück
Oben