Sitzheizung / Leistung / Fehler finden 9-3 I Cab 2003

Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
76
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hi all
Mein Cabrio hat Sitzheizung und folgend zwei Schalter. Kürzlich schaltete ich mal ein, aber da war selbst nach 10 min nichts von Wärme zu spüren, weder links noch rechts. Die Schalter leuchten bei "On" wunderbar.
Gut ich fuhr offen und es war warm. Kann es sein, dass die Heizleistung sehr dezent ist? Oder funzt es nur bei geschlossenem Verdeck? Muss die Wärme sehr deutlich zu spüren sein? Wie find ich raus, ob was defekt ist. Sicherungen werde ich als erstes Checken.

Thanks, Roni
 
also die Heizung merkt man schon, unabhängig vom Verdeck.
kannst ja auch mal am Stecker unter dem Sitz messen
 
Ah na klar, ich bin doch echt kurzpolig .... ich mess mal den Strom.
Thanks ..
 
Die Heizmatten gehen gerne kaputt. Insb. drauf kniehen können die gar nicht ab. Reparieren ist wenig aussichtsreich/langsfristig erfolg versprechend. Entweder neue originale Matte oder Carbon-Heizmatten nehmen. Findet man in der Bucht, auch für 9-3.
 
Danke für den Tipp Flemming. Dann werd ich grad solche ordern, wenns denn die sind, wobei ich im Winter gar net rumfahren werde mit dem Cab.

Greets

Die Heizmatten gehen gerne kaputt. Insb. drauf kniehen können die gar nicht ab. Reparieren ist wenig aussichtsreich/langsfristig erfolg versprechend. Entweder neue originale Matte oder Carbon-Heizmatten nehmen. Findet man in der Bucht, auch für 9-3.
 
geht die sitzheizung immer an wenn sie bedient wird? ist diese nicht von den aussen u innentemp abhängig?
 
war bei den themogesteuerten Sitzen im 901, die Sitze mit Schalter werden nur manuell geschaltet
 
Ja, SH ist manuell, aber einen Überhitzungsschutz hat sie schon. Und klar geht die auch bei offenem Dach, das ist doch das Hauptargument für Sitzheizung...
Und die für den Beifahrer geht m.W. nur, wenn der Sitz "belastet" ist (oder evtl. übers Gurtschloß?)
 
Zurück
Oben