Sitzheizung merkwürdig

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
90
Danke
18
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

kurze Frage, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen: habe seit längerem Leder in meinem 902 (Bj.96). Allerdings schwankt die Heizleistung extrem.
Soll heißen: die ersten 10 min. nichts, dann ganz wenig (20 min.), dann wieder nichts, dann wirds aber mal richtig warm (40 min.) und dann wieder nichts.
Die vorherige, verbaute Velour-Ausstattung zeigte ähnliche Symptome. Daher: ist das normal und was steckt da für ein System dahinter?
Also, ich versteh es nicht.

Vielen Dank & Gruß!!!!
 
Hast Du es gut ! Bei mir heizt gar nichts mehr ! (Schon in Werkstatt, nicht nur für neue Heizmatte).
Meine Tips:
gebrochene Heizleiter (schon mit Velours), die sich zufällig immer wieder mal berühren, defekter Thermoschalter im Sitz oder Wackelkontakte irgendwo im ganzen Heizkreis von Schalter/Regler (so vorhanden) bis Anschlußstecker unterm Sitz.
 
Ähnliches Verhalten hatte ich auch, allerdings nur sporadisch. Wenn jemand seine SHZ mit einer neuen Matte beglücken will: ich habe Heizmatten für Sitzfläche als auch Rückenlehne in Ersatz, bei Interesse bitte PN. Sind allerdings wegen bevorstehenden Umzugs momentan verpackt.
Alternativ: Carbon Hzg aus der Bucht.
 
Zurück
Oben