Sitzheizung: Nur noch ganz heiß - Regler oder "mehr" defekt?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.428
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi Leute,

heute fällt mir auf, dass mein Hinterteil wesentlich heisser wird als sonst, wenn ich die Sitzheizung anschalte. Stelle den Regler immer nur auf "1" und bin damit zufrieden. Aber heute wirds eben nach kurzer Zeit schon so heiss, wie sonst auf Stufe "3". Scheinbar geht also die Regelung im Schalter nicht mehr.

Ist das bekannt bzw. kommt das vor? Reicht es, einen anderen Schalter zu verbauen oder diesen sogar zu reparieren?


Danke euch,
Markus
 
Genau das selbe Problem habe ich bei den beiden neuen (!) Matten auf den Fahrersitzen bei Frauchens und meinem (jeweils Aero-Sitze) ebenfalls.
 
Hi Leute,

heute fällt mir auf, dass mein Hinterteil wesentlich heisser wird als sonst, wenn ich die Sitzheizung anschalte. Stelle den Regler immer nur auf "1" und bin damit zufrieden. Aber heute wirds eben nach kurzer Zeit schon so heiss, wie sonst auf Stufe "3". Scheinbar geht also die Regelung im Schalter nicht mehr.

Ist das bekannt bzw. kommt das vor? Reicht es, einen anderen Schalter zu verbauen oder diesen sogar zu reparieren?


Danke euch,
Markus
Deine Heizmatte wird defekt sein.............

Gruß, Thomas
 
Erstmal den Stufenschalter durchmessen und ggf. erneuern.
 
Einfach den leidigen Schalter tauschen, nimm doch mal den vom Beifahrer:hmmmm2:.
Klar, hätte man auch selbst drauf kommen können:rolleyes:.
Das schöne an so einem Extra, es ist alles doppelt verbaut.

Auf jeden Fall bis zur Klärung die Heizung auf 0, wenn immer noch an, Schalter raus sonst wird die beschriebene Thermosicherung irgendwann gehimmelt, wobei meist vorher die Heizmatte:eek:
 
Zurück
Oben