Sitzheizung reparieren?!

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.900
Danke
414
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hi,

Mein Kollege hat einen Kostenvoranschlag für ne SH-Reparatur in Höhe von 1000 Euro bekommen.
Davon 150 für die Heizmatte, 800 für Neubeziehen des Sitzes... :eek:
Geht das auch billiger? Selber zu machen?
 
BJ. 2008 - ist da nicht noch Garantie drauf?
 
Ist nicht mein wagen, sondern ein Bj. 2004 eines Kollegen. :smile:
 
Ja nee, dann is klar,

Ich frage mich aber, warum der ganze Sitz neu bezogen werden muß?

Kann man nicht den Bezug der Sitzfläche lösen, das Heizelement austauschen und wieder befestigen??

Da würde ich mal bei einem Autosattler nachfragen (zugegeben eine sehr seltene Spezies).
 
Hallo!
@MartinSaab:
Das Heizkissen in der Sitzfläche oder der Rückenlehne?
Limousine,Kombi oder Cabrio?
Dann schaue ich im WIS mal nach..........:smile:
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Schau mal hier:
Gruß,Thomas
 
Bei mir wurde auch mal die komplette Sitzheizung auf der Fahrerseite gewechselt, aber da musst nix neu bezogen werden. Hat es Deinen Sitz verschmort, so daß man es sieht?
Bei meinem FSH hat es inklusive Einbau (beide Matten, also auch die an der Lehne) bischen mehr als 250 Teuronen gekostet.
Gruß
 
hi brose,

irgendwann trifft es uns wohl alle mal ......
leider sind die PDF's nicht mehr da.
würdest du? könntest du? liebenswürdiger weise nochmal? :)

du bist wunderbar!
grüßlis
 
@Dina: Du hast PN…

Gruß, Thomas
 
... ich habe meine im 902 vor Jahren mehrfach reparieren lassen, hat ca. € 200,- gekostet, bis ich es gecheckt hatte: Das kommt vom "auf den Sitz knien", da bricht der Heizdraht! Also tunlichst vermeiden!
 
Danke, Daytonapete!

Ist zwar nicht ganz mein Model, aber so gross werden die Unterschiede hoffentlich nicht. Ich werd's mir am WE mal anschauen.

Gruß
Oliver
 
Mein Fahrer-SH hat's auch erwischt, mir verbrutzelt jetzt regelmäßig der Hintern.
@Brosi: Hast Du die Doks auch für mich?

Kennt Ihr eigentlich dieses Ersatzteil von Carbon?
http://www.ebay.de/itm/Sitzheizung-SAAB-9-3-Cabriolet-YS3F-BJ-08-03-/280781715543?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D5539222967814579734%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D280781715543%26

Gruß
Oliver
Wenn Du mich meinst, ich bin der brose…dann kann ich Dir helfen…

Gruß, Thomas (brose)…
 
Scusi, brose, das ist wahrscheinlich das Alter, da läßt die Aufmerksamkeit wohl langsam nach ...

Gruß
Oliver

edit: Hab doch glatt wieder beim ersten Mal brosi geschrieben
 
Zurück
Oben