Sitzheizung Saab 900 Cab, Bj1990

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
391
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Dann kann ich ja gleich die nächste Frage stellen. Beim ausbau der Mittelkonsole (zwischen den sitzen )habe ich festgestellt das dort ein kabel rumliegt( mit abdeckkappe ) das anscheint von meiner Sitzheizung kommt. Habe Ledersitze mit Sitzheizungssymbol neben an den Sitzen. Sind warscheinlich nie angeschlossen gewesen weil das Cabrio aus Italien stammt. Ist ja auch warm genug da. Sind bei diesem Cabrio eigentlich 2 Sitzheizungsschalter verbaut worden? Oder laufen beide sitze über einen Schalter? Welcher Schalter ist bei diesem Modell Original?? Ich hätte noch einen schalter aus meinem 9-5er mit 0,1,2,3 verstellung.
Kann ich den nehmen??? Und woher gekomme ich das Kabel vom Schalter im Armaturenbrett bis nach unten an den Schaltknüppel. Das Kabel ist nicht vorhanden. Oder ich habe es nicht gefunden.

Viele Fragen und ich hoffe viele Antworten.
Gruß aus Frankfurt
 
Eigentlich sollte unter dem Sitz eine Steckverbindung mit drei Farben sein, die links vorn in den Fahrerfußraum führt. Blau ist der Anschluß für den Sensor im Sitz, schwarz ist Masse, gelb/weiß führt Plus. Zwischen blau und schwarz (bei getrenntem Stecker) und an der Buchse Sitz sollte bei 0 Grad ein Widerstand von etwa 2,5 kOhm sein, bei 20 Grad etwa 1,2 kOhm. Es gibt nur einen Schalter für beide Sitze.
 
... Es gibt nur einen Schalter für beide Sitze.


Nicht ganz: Es gibt max. nur einen Schalter für den Fahrersitz (je nach MY),
der Beifahrersitz hat immer eine thermostatgesteuerte Sitzheizung


Der o.g. Stecker (mit Kappe) ist nichts Saabtypisches und stammt wahrscheinlich von einer der üblichen italienischen Basteleien (Alarmanlage, Telefon...)
 
Nee, Nee KLAUS
der schalter ist schon von den sitzen, das sieht man ganz genau.
mich würde jetzt nur interessieren ob hinter dem armaturenbrett schon kabel mit schalter verlegt worden sind, vom werk aus.
 
Zurück
Oben