Ausstattung Sitzheizung unangenehm warm/heiß

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,

seit einigen Tagen wird die fahrerseitige Sitzheizung auf der einen Seite unangenehm warm; nicht der gesamte Sitz.
Wie ein zu stark aufgeheiztes Körnerkissen (Kenne ich von meiner Frau :biggrin:)
Worauf läßt das schließen?

Danke vorab & Gruß
Tom
 
Moin, und vielen Dank.
Das ist mal eine Bauanleitung und beispielhaft!
Genau, die linke Wange.
Du schreibst in dem Original-Fred, daß Du da an dem "Trallala-Produkt" noch umgelötet hast.
Ich gehe einfach davon aus, das ein Ersatzteil - sicherlich etwas höherpreisig - der bekannten Anbieter dieses nicht benötigt, und alt raus und neu rein, oder?

Gruß aus Südschweden
 
so ists. Die Matte kam irgendwas um die 20 Euro.
Ich hab lediglich den Temperatursensor der originalen Saab Matte verwendet, da ich nicht wusste, wie sich der Saab Heizungsschalter verhält, wenn ich den Chinasensor dran lasse.
Die Sitzheizung tuts übrigens heute immer noch.
Die linke Wange ists übrigens deswegen weil man sich entweder bei Ein/Aussteigen darauf abstützt, bzw die Schenkel darauf dreht.(beim Aussteigen)
Irgendwann zerbröselt dann der Kram.Du kannst allerdings versuchen, den maroden Abschnitt herauszuschneiden und neu zu verlöten. Schrumpfschlauch nicht vergessen.
Die original Matte ist verklebt und mitunter zerstörst du bei der Reparatur mehr. Aber ein Versuch ist es Wert. Wenns nicht klappt, kannst du ja immer noch eine Chinamatte verbauen.
 
Zurück
Oben