Sitzheizung, unbekanntes Piepen und polternde Feder

Registriert
28. Sep. 2011
Beiträge
15
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,




lange ists her dass ich mich hier gemeldet habe. Mittlerweile habe ich meinen Saab über ein halbes Jahr und bin eigentlich noch immer gut zu frieden mit ihm aber die kleineren Problemchen summieren sich langsam. In der Zeit ging auch mal eine Feder flöten (wohl Materialfehler), seit die neue drinn ist, klackert es beim lenken. :frown:
Außerdem vernehme ich in unregelmäßigen Abständen ein lautes pieepen im Innenraum, ich kriege sonst keine Meldung oder ähnliches auf keinem Display, aber das pieepen scheint aus der Mittelkonsole zu kommen. Jemand ne Ahnung wovon das kommen kann?

Außerdem ist die Sitzheizung außer Funktion, was kann daran kaputt gehen? Ist es bloß die Sicherung?!

Ich hoffe mir könnte hier jemand weiterhelfen, denn die nächste Saab-Werkstatt ist mittlerweile 100km weit weg und bald gibt es die vielleicht auch nicht mehr.
 
Hallo!
Das Klackern darf nach Einbau einer neuen Feder nicht sein,vielleicht ist die nicht richtig montiert worden.
Das Fiepen kommt meistens daher das die Steuergeräte untereinander kommunizieren beim Starten und nach Abstellen des Motors,das sollte aber nach einigen Sekunden aufhören.
Sicherung Sitzheizung kontrollieren,ansonsten Stecker prüfen,sonst wird die Heizung wohl defekt sein,entweder die Heizmatte selber oder ein Kabelbruch in der Zuleitung.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben