Sitzheizung !!!

Registriert
05. Feb. 2009
Beiträge
49
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo Saabgemeinde,

es ist kalt und ... . Ja jetzt wäre es schön wenn sie noch ginge. Die Sitzheizung.
Beide Symbole (re. und li.) lassen sich an der Konsole aktivieren. Für 5 sek. bleiben sie auch an.
Dann erlischt die nette Heizmeldung und das wars.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Hab schon die manuelle und automatische konfiguriert. Sitzheizungstaste länger gehalten, etc.
Sicherung und Totalreset (Batt. abklemmen) hab ich noch nicht gemacht.

Gruß

Neundreier
 
Okay,
Da die Ideen dazu sich in Grenzen halten, kommt Teil 2, der elektrischen Art.
Beifahrersitzheizung geht seit gestern einfach so wieder. Technologie?
Den Fahrersitz habe ich heute nachdem die Sicherungen geprüft waren untersucht. Siehe da, die Steckverbindung war getrennt.
Da wurde wohl der Stecker bei der letztjährigen Sitzheizungsreparatur nicht so ganz richtig aufgesteckt. Vielen Dank für die kalten Sitzminuten an den FSH. Jetzt geht sie wieder. Dafür muß man so tief unter den Sitz krabbeln, das mir dabei noch ein lose rumbaumelnde ...tja Elektrodose 10x10cm aufgefallen ist.
Weiß jemand was das ist und ob die so einfach da rumdotzen soll?

Frohe Weihnachtsgrüße

Neundreier
 
Ja, sie darf. Es gibt einiges in dienem Auto, dass unnütz herumhängt.
 
Danke Austrian,
nur so fürs Poesiealbum. Weist Du auch wofür die Box ist?

Gruß

Neundreier
 
Hallo!
Kann eigentlich nur das DSM (Driver Seat Module)-Steuergerät oder vielleicht der Regler für den elektrisch verstellbaren Sitz sein*mehr habe ich im WIS dazu nicht gefunden.........
Gruß*Thomas
 
Ist für das DSM und Memory für Sitzversteller. Schleudersitzanschluss habe ich für unliebsame Fahrgäste leider nicht gefunden.(:-)
 
Das mit der Steckverbindung muss ich wohl auch mal prüfen. Bei meinem geht die Sitzheitzung des Beifahrersitzes nicht. Kann nicht mal sagen, ob die überhaupt mal den Hintern geheizt hat. Werden eigentlich beide Sitze über eine gemeinsame Sicherung geschützt oder hat jeder Sitz eine eigene?
 
Erst mal ein dickes Danke an die Boxenbeschreiber.
Meiner hat je Sitz eine Sicherung 15A (hinten Links überm Navi im Kofferraum)

Gruß und frohes Fest

Neundreier
 
Zurück
Oben