Sitzheizung

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

hallo,
ist es so das saab`s mit lederausstattung auch ohne sitzheitzung ausgeliefert wurden? kann ich kaum glauben , da normalerweise alle mir bekannten marken , wenn lederausstattung dann auch die sitzheitzung drinne ist, mein turbo bj. 95 hat leder aber keine heitzung auch nicht die schalter dafür,
 
Ja,solche Fälle gab es tatsächlich............
Gruß,Thomas
 
Ergänzung zu#2 : ...seit die Lopez-Nachfolger von GM das Sagen hatten.
 
Ist bei nem Saab aus Italien ganz normal!
 
Ist bei nem Saab aus Italien ganz normal!

und das nicht nur bei Saab.

Andere Länder andere Sitten.

Es soll sich auch der hartnäckige Irrglaube halten, dass man von einer Sitzheizung wegen Überwärmung der Testikel zeugungsunfähig wird.
(als Art thermische Kastration).

In den Ländern in denen dieser Irrglaube vorherscht gibt es kaum jemanden der eine Sitzheizung bestellt und deshalb wird sie dort auch nicht angeboten.

Bei anderen Ländern darf ein Auto eben nur einen bestimmten Preis kosten. da fehlen dann ganz andere Dinge.


Beispielsweise Östereich:


Da gab es beim Golf III zwar eine supertolle Soundanlage als Serienumfang dafür aber an der Hinterachse Trommelbremsen, wo beim gleichen Modell in Deutschland die Hinterachse serienmäßig mit Bremssceiben ausgerüstet wurde und dafür das Radio eben Aufpreis war.

Alles eine Frage des Marketings...


Grüße aus dem Hamburger Umland


hundemumin (Sitzheizungs-Fan)
 
Sitzheizungen gibts auch im Zubehör bei Waeco etc.
Würde über ihr Fehlen nicht weiter nachdenken, denn in dem Alter des Wagens sind in vielen Fällen Leitungen etc gebrochen.
 
Ist nur hinsichtlich der Verkabelung und der originalen Schalter von interesse, so man Wert darauf legt. Läßt sich bei BEdarf aber auch nachfädeln.
 
Zurück
Oben