Sitzheizungsmatte

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.660
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Sitzheizungsmatte des Fahrersitzes ist kaputt an einer Stelle. Löten kommt natürlich in Frage, aber die Sitze werden auch neu bezogen, und da dachte ich mir, dass ich vielleicht gleich neue verbaue. Irgendwo habe ich was gelesen von solchen aus Carbon. Hat jemand Erfahrungen damit. Oder welche würde man da am besten nehmen? Original? Atermarket-Teile werden ja vermutlich nicht wirklich die (Aero-)Sitzfläche komplett abdecken, oder?
 
Ein guter Sattler kann das beim Neubezug doch gleich mit erledigen.
 
Ja, das macht der auch. Ich würde ihm eben aber gerne evtl gleich neue Matten dazulegen, wenn es wirklich welche gibt, die besser als die originalen sind.
 
Wie bekommt man eigentlich die alte Matte so runter, dass man den Schaumstoff nicht zerreißt?
Bei der Sitzfläche vom AERO-Fahrersitz ist das Ding so fest, dass ich schon fast gezwungen bin, die alte Matte drunter zu lassen, was ich aber irgendwie keinesfalls möchte.
 
Wie bekommt man eigentlich die alte Matte so runter, dass man den Schaumstoff nicht zerreißt?

...kenn ich...:frown: hab damals aber beim 9oo gleich das ganze polster getauscht...das ist beim aero ja aber schwerer... ansonsten würde ich es mit ner langen und neuen cutter-klinge vorsichtig versuchen... denke aber, dass man auch da - wenn auch geringe, wenn man geduld beweist - schäden hinterlässt...:frown:
 
... hab damals aber beim 9oo gleich das ganze polster getauscht...das ist beim aero ja aber schwerer...
Eben!
Beim Standardsitz hätte ich mir auch einfach 'nen anders Kissen mit funktionierender Heizmatte vom Hängeboden geholt.
Ist es ja aber eben nicht. So durfte ich locker über Hundert Flocken für die neue Matte legen. Und jetzt noch der Ärger!
 
Zurück
Oben