Sitzheizungsmatte

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27. Jan. 2008
Beiträge
82
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze, knappe Frage zur Sitzheizungsmatte. Am Montag bringe ich den Fahrersitz zum Sattler, zwecks Aufpolstern und Tausch der Heizmatte. Mein 91er 900i hat die Heizungsautomatik, also keinen Regler. Unter anderem habe ich jetzt bei ausgebautem Sitz festgestellt, dass das Element der Rückenlehne durchgebrannt ist. Etwas Anheben des Leders hat’s gezeigt. Erste Frage: Gibt es das Heizelement für die Rückenlehne noch irgendwo zu kaufen? Falls nein, werde ich die Stelle neu verlöten. Frage 2: Das neue Heizelement für den Popo ist für die Heizung mit Regler und nicht für die Automatik, wie ich sie brauche, wie ich gerade feststelle. Kann ich das blaue Kabel einfach ignorieren und isoliert liegen lassen ? Die anderen beiden Kabel, Gelb, Schwarz verbinde ich mit dem weißen Stecker auf der linken Seite des Sitzes, also mit dem in der Nähe des schwarzen Hauptsteckers? Dort finde ich schwarz und gelb ja auch wieder. Der andere weiße Stecker verbindet ja die Lehne mit der Sitzfläche. Dann muss ich die Matte leicht auftrennen und den Temperatursensor in das gelbe Kabel einschleifen? Sehe ich das richtig?
Tja, Fragen , die mir vor dem Ausbau nicht bewusst waren.
Schönen Dank im Vorfeld.
Gruß
Lars
 

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Meine völlig subjektive Erfahrung sagt, spar Dir das Löten und stelle auf Karbon um. Denn, wenn einmal gebrochen, gehen die Brüche an anderen Stellen weiter. Wie gesagt, völlig subjektive Erfahrung.
Wenn Du ganz genau hinschaust, wirdt Du aller Wahrscheinlichkeit nach sehen, daß die betreffende Stelle nicht nur gebrochen, sondern auch schwarz ist; heißt, angebrochen = erhöhter Widerstand = durchgebrannt.
 
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze, knappe Frage zur Sitzheizungsmatte. Am Montag bringe ich den Fahrersitz zum Sattler, zwecks Aufpolstern und Tausch der Heizmatte. Mein 91er 900i hat die Heizungsautomatik, also keinen Regler. Unter anderem habe ich jetzt bei ausgebautem Sitz festgestellt, dass das Element der Rückenlehne durchgebrannt ist. Etwas Anheben des Leders hat’s gezeigt. Erste Frage: Gibt es das Heizelement für die Rückenlehne noch irgendwo zu kaufen? Falls nein, werde ich die Stelle neu verlöten. Frage 2: Das neue Heizelement für den Popo ist für die Heizung mit Regler und nicht für die Automatik, wie ich sie brauche, wie ich gerade feststelle. Kann ich das blaue Kabel einfach ignorieren und isoliert liegen lassen ? Die anderen beiden Kabel, Gelb, Schwarz verbinde ich mit dem weißen Stecker auf der linken Seite des Sitzes, also mit dem in der Nähe des schwarzen Hauptsteckers? Dort finde ich schwarz und gelb ja auch wieder. Der andere weiße Stecker verbindet ja die Lehne mit der Sitzfläche. Dann muss ich die Matte leicht auftrennen und den Temperatursensor in das gelbe Kabel einschleifen? Sehe ich das richtig?
Tja, Fragen , die mir vor dem Ausbau nicht bewusst waren.
Schönen Dank im Vorfeld.
Gruß
Lars
Ich meine so eine habe ich noch.

Hatte ich mir gekauft und nie gebraucht, da immer die Sitzmatte durchgebrannt war...

Der Thermoschalter aus der Automatik muss in die neue Matte eingeschleift werden.
 
Ich würde ganz gern beim Original bleiben. Falls du tatsächlich eine hast und verkaufen möchtest….ich hätte Interesse. Lieferbar sind lediglich welche für exakt Bj. 1993. Keine Ahnung wie die sich von den Früheren unterscheiden.

Ich meine so eine habe ich noch.

Hatte ich mir gekauft und nie gebraucht, da immer die Sitzmatte durchgebrannt war...

Der Thermoschalter aus der Automatik muss in die neue Matte eingeschleift werden.
 
Und ja, genau. Ist durchgekokelt, also hat geschmort.
 
Ich würde ganz gern beim Original bleiben. Falls du tatsächlich eine hast und verkaufen möchtest….ich hätte Interesse. Lieferbar sind lediglich welche für exakt Bj. 1993. Keine Ahnung wie die sich von den Früheren unterscheiden.
Ich schaue mal.
Bekommst PN
 
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