Sitzheizungsschalter vom 900 II in 900 I einbauen? Steckerbelegung

Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo,
ich möchte meine Sitzheizung von der Automatik auf Schalter umbauen. Ich habe mir auch schon 2 Schalter vom 900 II besorgt. An den Schaltern sind 5 Pin's mit unterschiedlichen Zahlen, die mit kabeln belegt werden können.
Kann mir jemand sagen, was an welchen Pin angeschlossen werden muss?
danke
Gruß WB
 
Hallo,

einen Schalter kannst du mit einer Prüflampe oder einem Multimeter im Modus "Widerstand" einfach durchmessen!

Grüße!
 
ich bin kein Profi, sondern nur Hobbyschrauber. Ich bekomme den Umbau wohl hin, aber von Steckern durchmessen, o. ä. hab ich keinen Schimmer
die Pin's sind mit Zahlen bestückt, schön wäre es wenn jemand wüsste welches Kabel an welchen Pin gehört, ich denke 2 Stecker bekommen die Anschlüsse der Sitzheizung und 2 sind für die Beleuchtung??
aber wofür der 5. Pin ist und welcher Pin welches kabel benötigt erschließt sich mir nicht
 
Hallo,

hast du ein Multi?

Wenn ja, stell das auf Widerstand oder falls es das kann, auf so ein kleines Symbol mit Lautsprecher, welches nur zeigt Kontakt ja / nein.

- Geht die Anschlüsse durch, und schau, welchen du mit dem Schalter von 0 auf unenedlich Ohm bringst (1).
- Da wo das Leuchtmittel hinter ist, sollte sich ein endlicher Widerstand, also nicht Null, nicht unedlich messen lasse.

Was für Anschlüsse bietet denn die Auto-Seite?

Grüße!
 
Gerne auch hier nochmals: Regler vom 900 (oder 9000) besorgen, die PASSEN sowohl technisch als auch formal...
 
Zurück
Oben