Sitzlehnenhebel neue Schiene

Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo nochmals,

ich habe die Suche bemüht, aber kein Ergebnis gefunden. Wie bekomme ich den Sitzlehnenhebel am 3türer (seitlich an der Rückenlehne, neue Schiene) ab? Bin kurz davor (mir) einen abzubrechen... und den schönen Abend zu ruinieren.

Danke!

Soweit ich mich erinnere muss er (mit Gewalt) abgezogen werden. Der Knopf wird mit einer Halteklammer am Sitzmechanismus gehalten. Möglicherweise wird der Knopf dabei gekillt. Sollte aber nicht direkt den ganzen Abend ruinieren. Entweder ankleben, bzw. neu bei Skanimport für 5,85 + 0,90 für die Klammer.
Btw: was hast du vor?

Ich habe meine Freundin ins Kino geschickt und will dem Sitz ans Leder. Da ist unten ein Loch. Ein Metallbügel sitzt nicht mehr richtig, sit verrutscht und hat das Leder aufgerieben. Das ist eine Fummelei. Weiß gar nicht, welche Hebamme diesen Sitz zusammengebaut hat...

Ich habe meine Freundin ins Kino geschickt und will dem Sitz ans Leder. Da ist unten ein Loch. Ein Metallbügel sitzt nicht mehr richtig, sit verrutscht und hat das Leder aufgerieben. Das ist eine Fummelei. ...

Beim 2. oder 3.Mal geht das wie von selbst.

Den Hebel hast Du aber nicht schadensfrei herunterbekommen, oder?

Doch. Mit der Wapu und nem Lappen drum. Der Sitz ist wieder komplett und sieht ganz toll aus. Habe bei der Gelegenheit auch gleich noch dieses Trampolin gewechselt. Wenn man eine ordentlich Spitzzange hat, ist so eine Sitzreparatur echt kein Hexenwerk. N8

Stimmt, der ist noch schmaler. Ich bin immer noch stolz auf mich - zwischenzeitlich wollte ich echt das Handtuch werfen und das Gerippe, samt Bezügen usw. zum Sattler geben. Aber mit Geduld und Spucke ...:smile:

Zurück
Oben