Sitzlehnenverstellung manuell

Registriert
28. Feb. 2009
Beiträge
641
Danke
331
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Moin zusammen,

habe leider erfolglos gesucht bisher. Meine Sitzlehne (es handelt sich um manuelle Sitze, Anni-Edition) fahrerseitig lässt sich nur noch in eine Richtung drehen (nach hinten), wenn ich die Lehne nach vorne stellen will "dreht sich das Verstellrad lose".

Da ich jetzt fast Liegeposition erreicht habe mit der Rückenlehne durch diverse Versuche ziemlich ungünstig :biggrin:

Habe schon probiert ob es sich vollständig abdrehen lässt damit ich wenigstens mit ner Zange manuell nach vorne drehen kann, das ist aber leider nicht der Fall. Kann leider nicht erkennen ob was abgebochen ist o.ä.

Jemand schon mal ähnliches gehabt und hatte schnelle Abhilfe? Ich vermute ja irgendwas ist an der Verstellung oder dem Rad gebrochen :confused:
 
So siehts im Bild aus (falls das die -einfachste- Ursache sein sollte, und kein tiefer liegendes Problem im Sitz):
IMG_2078.JPG
Der oben sichtbare Deckel ist nur an 3 Nasen eingeclipst und geht leicht raus, die Schraube natürlich eine Torx.
 
Vielen Dank Leute :ciao:
Ich hatte eine Schraube locker. :biggrin: ..kleine Ursache, große Wirkung.

Alles auseinander gebaut, gereinigt und wieder fest verschraubt. Die Nut im Drehrad war zwar schon etwas abgenudelt (war wohl schon einige Zeit locker), aber hat noch gepasst. Jetzt ist wieder alles schnieke: :top:
 
Zurück
Oben