Sitzschonbezüge

• Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
N

NichtMehrDa

Hallo,
da mein "Schwede" und seine Stoffsitze doch noch gut erhalten sind, möchte ich, zumindest über die Vordersitze, passende Schonbezüge ziehen, da ich oft mit angeschmutzten Arbeitsklamotten einsteige.
Trotz Recherchen habe ich nichts Vernünftiges gefunden. Weiß vielleicht jemand eine Adresse, wo man noch Originalbezüge, bzw. genau für den Wagen angepaßte Exemplare käuflich erwerben kann? Eventuell hat noch jemand gut erhaltene gebrauchte im Keller, die er verkaufen will.

Gruß Harald

Denke, da wirst Du Dir einen der üblichen Schlosser-Überzüge nehmen müssen.

Ausser bei Dreckklamotten gibt es bei den SAAB-Bezügen ob ihrer enormen Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit keinen Grund für derartige Geschichten. Und somit befürchte ich, dass mangels Nachfrage auch kein echtes Angebot existieren wird.
Alternative: Ledergarnitur rein :eek:

Doch, die originalen Bezüge werden schon langsam dünn. Es gibt zwar Passendes, jedoch in unmöglichen Designs, "Zebra" z.B..:afraid:

Schließe mich René an. Meine Erfahrung mit (Universal-)Sitzbezügen bei einem anderen Fabrikat: Meist sitzen sie eher schlecht und es sieht -auch bei den dezenteren Varianten- immer irgendwie "gewollt aber nicht gekonnt" und/oder nach D&W (R.I.P.) aus :biggrin:. Würde da bei Bedarf eher mit nem leicht abnehmbaren Werkstattüberzug (oder einfach ne olle Decke drüber) arbeiten. Schließlich bleibt ja sonst der Dreck auch auf den (Schon)Bezügen, wenn du dich mit "ordentlichen" Klamotten reinsetzen willst. Richtige Schonbezüge kann man auch nicht einfach so rauf und runter machen, das wäre dann auch wieder mit -für mich- nerviger Arbeit verbunden.

Altes Badetuch o.ä. und Hosenträger wären eine Variante, die mir einfällt. - Zweckmäßig, günstig und leicht an- & abzubauen.

Bei uns macht sowas der Dorfsattler. Da kannst du dir sicher sein, das der Überzug gut aussieht und passgenau ist.

kauf dir doch ein fell für den sitz, passsenderweise elchfell oder rentierfell, sieht dann echt original
lapplaendisch aus und ist absolut stylisch heute.:biggrin:
autozubehörsitzueberzuege finde ich ich in normalen autos schon superpeinlich, musst dir natürlich nur noch ein duftbaeumele reinhaengen, dann wuerds wieder passen:tongue:

Zurück
Oben