Sitzumbau Vordersitze vor/nach MOPF

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
habe sehr gute Lederausstattung aus einem vor 89 er Cabrio, die ich nun in mein 93 er einbauen möchte, Rücksitzbank ist bereits umgefrickelt, Vordersitze sind hingegen vollkommen anders vom Gestell her, die Polsterung ist in der Draufsicht identisch, wobei sich die Form der Sitzkissen am Rand unterscheidet, halte das Einschweißen der Sitzkonsolen aus einem vor 89 er für die gängigste Variante, daher die Frage an das Forum: wer hat ein vor 89 er Schlachtobjekt und würde mir die Konsolen für die Vordersitze heraustrennen, damit ich sie bei mir einschweißen kann oder aber gibt es jemanden, der eine bessere Idee hat ?

Naja, warum machst Du Dir so eine wahnsinns Arbeit?

Besorge Dir doch einfach Bezüge (und Polster, wenn nötig), die auf Deine Sitzgestelle passen....

Hast Du jetzt Verlour im Cabrio?

habe den Wagen aus Italien geholt, hatte ziemlich verranzte Velourausstattung, suche seit über einem Jahr nach einer Innenausstattung und nun eine gefunden, so schlimm ist das doch nicht mit den Konsolen, den ganzen Sitz zu zerlegen und die untereinander nicht austauschbaren Sitzkissen umzubauen finde ich schwieriger , die alten Schienen sind etwas schmaler in der "Spur" als die in meinem Auto, vielleicht kann ich auch die eigenen Konsolen etwas versetzen, dies beträfe 1,5 cm pro Seite in Richtung Mitte, ich warte mal was so an Vorschlägen kommt, wenn nicht mach ich mal ne Fotodoku über die Ausführung

...89 er Cabrio, die ich nun in mein 93 er einbauen....Vordersitze sind hingegen vollkommen anders vom Gestell her, die Polsterung ist in der Draufsicht identisch, wobei sich die Form der Sitzkissen am Rand unterscheidet, ...?
Den Unterschied hast selber schon festgestellt, ab M91 wurden die Sitze vom 9k auch im 901 verbaut!

Aus Sicherheitsgründen (Betriebserlaubnis) die richtige Sitzkonsole rein und nichts basteln!

Naja, warum machst Du Dir so eine wahnsinns Arbeit?
Besorge Dir doch einfach Bezüge (und Polster, wenn nötig), die auf Deine Sitzgestelle passen....
Hast Du jetzt Verlour im Cabrio?
Sehe ich auch absolut so.
Zumal Du ja für vorn auf die reichhaltigen Angeboten an 9k-Ausstattungen zurück greifen kannst.

Habe den Umbau an der Semmel in anderer Richtung (MY '90 auf neue Schiene) hinter mir und würde es niemals anders herum machen.

Zurück
Oben