Sitzverstellung (manuell)

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.268
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!
Habe da ein Problem mit meinem ´93er 9000 CS:
Sowie ich mich reinsetze und mein Oberkörpergewicht die Rückenlehne belastet, fällt diese einfach nach hinten!
Das Verstellrad links am Rand dreht sich dabei mit.
Ist da irgendwas ausgeleiert (Wagen hat 326tkm gelaufen) oder so?
Ich kann die Lehne mit dem Verstellrad zwar wieder aufrichten, aber bei einem bestimmten Neigungswinkel kippt sie wieder nach hinten, sobald ich mich anlehne! Der für mich ideale Lehnen-Neigungswinkel wird also nicht gehalten.
Weiß jemand, was man da machen kann? Ich möchte das gerne reparieren, da es inzwischen richtig nervt.
 
Das habe ich wirkllich noch nie gehört....
 
Tja, und ich habe es auch noch nie zuvor erlebt, bei noch keinem einzigen Fahrzeug.
Ist echt nervig, bei jeder Fahrt andauernd zum Verstellrad greifen zu müssen, um die Position zu korrigieren.
Gibt es da eventuell Justierschrauben, die wieder angezogen werden müssen oder soetwas?
 
....
Gibt es da eventuell Justierschrauben, die wieder angezogen werden müssen oder soetwas?

Ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Naja, ein Sitzgestell sollte sich sicherlich günstig finden lassen.

Velours?
 
Ja, Velour.
Aufzutreiben wäre kein Problem; 20km von Zuhause entfernt befindet sich ein sehr großer Schrottplatz...
Dachte halt, vielleicht kann ich mir das Geld sparen, weil es möglicherweise reparabel ist...
 
Ja, Velour.
Aufzutreiben wäre kein Problem; 20km von Zuhause entfernt befindet sich ein sehr großer Schrottplatz...
Dachte halt, vielleicht kann ich mir das Geld sparen, weil es möglicherweise reparabel ist...

Naja, so viel wird der nicht für ein Sitzgestell wollen.

Und falls doch, melde Dich hier. Ich denke im Forum findet sich was zu kleinem Preis...
 
Hallo Pink (oder Floyd?),
hab bei mir dasselbe Problem, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Dir (95er CSE 336 tkm). Nervt aber auch auf Dauer.
Werde demnächst nochmal den Sitz aufmachen und eine Reparatur versuchen. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch dazu komme, würde dann hier wieder posten. Infos dazu habe ich noch nirgends gefunden...
Gruß, Leo
 
mein Kumpel hat bei seinem 9000 das Problem, dass sich am Fahrersitz die Lehne um mehrere cm nach vorne bewegen lässt, die Position bleibt, die Lehne hat aber deutlich Spiel. Hat hier jemand einen Tipp?
 
Evtl. ein Riß im Gestell.....
 
Habe das gleich Problemm. Werde wahrscheinlich das ganze Gestell tauschen und auch den Sitz gleich neu polstern lassen (Leder). Falls jemand doch einen Rat haben sollte wie man es sich ersparen kann wäre nicht schlecht. Bei mir verstellt sich der Sitz von alleine und mit etwas mehr Druck klappt bei bestimmten Winkel ganz nach hinten.
 
Zurück
Oben