Skiträger mit Saugnapf oder magnetisch...?

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.472
Danke
997
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Taaag. Ich wollte mal fragen, ob jemand positive Erfahrungen mit Skiträgern gemacht hat, die mittels Magnet oder oder per Saugnapf eine Verbindung mit dem Stahldach eingehen.

Ich habe einen Exoten, für welchen es keinen Skiträger gibt....

Es handelt sich um eine Limousine, deren Dach genug "Angriffspunkte" liefern sollte. Hab ich mir so gedacht...

Freue mich über jede Anregung. Danke :)
 
Tendiere eher zum Magneten als zum Napf.
Ein grausiger Gedanke, wenn sich etwas Fremdes auf meinen schönen Lack krallen würde...
Ein Magnet kann noch mit Folie unterlegt werden und haftet auf metallischem Untergrund, egal ob trocken oder nass.
Ergo: den Saugern trau ich nicht. Sie funktionieren nicht in der Küche, warum also am Saab?

Wenn ich deine Sig betrachte: wolltest du den Träger an den Türen befestigen? :biggrin:
 
ich kann nur sagen, dass von Beginn an der Saugnapf an einer mobilen Sat- Schüssel für den Wohnwagen nie funktionierte. Daher null Vertrauen in diese "Technik" und eher Vertrauen in den Magneten. Dessen Verhalten ändert sich zumindest während der Fahrt nicht, wogegen bei einem Saugnapf immer erwas passieren kann. Wichtig ist halt, dass die Kontaktseite beim Magneten kratzsicher ausgeführt sein muß.
 

warum? Die Frage lautete so:

<<
Taaag. Ich wollte mal fragen, ob jemand positive Erfahrungen mit Skiträgern gemacht hat, die mittels Magnet oder oder per Saugnapf eine Verbindung mit dem Stahldach eingehen.
>>
 
Danke für die tipps.
Ps: Ghost hat Stahl
 
...mmmhhhh. Dann lieber extra starke Magnete... Die "normalen" würde es vom Dach wehen.
"Exot" ... Der war gut :top:
 
Zurück
Oben