SKR Performance nicht mehr da, kein Saab Tuner in Deutschland !

Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
298
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Ist SKR ganz verschwunden und gibt es nun kein Saab Tuner mehr in Deutschland ?
 
Ich hatte mit Stephan noch im Januar Kontakt, da hat er mir mitgeteilt, dass er seinen Geschäftsbetrieb zum 31.12.2016 eingestellt hat :frown:

Schade, Stephan war immer sehr hilfsbereit.
 
Die Überschrift ist etwas sehr dramatisierend gewählt, wie ich finde. Wer will, findet nach wie vor Betriebe, welche die Performance verändern können. Allen voran Gasparatos. Und hft soll wohl auch noch im Geschäft sein... Aber die Zeiten von Chip-Tuning sind wohl erstmal vorbei...
 
Was heisst hier die Zeiten von Chiptuning sind vorbei ?
 
Die Überschrift ist etwas sehr dramatisierend gewählt, wie ich finde. Wer will, findet nach wie vor Betriebe, welche die Performance verändern können. Allen voran Gasparatos. Und hft soll wohl auch noch im Geschäft sein... Aber die Zeiten von Chip-Tuning sind wohl erstmal vorbei...

Die Gasparatos bezieht die Software auch von den einschlägigen Betrieben wie Speedparts und Maptun. Daher würde ich das jetzt auch nicht überbewerten, zumal der nicht stattfindende Kontakt zu SKR in der Vergangenheit in anderen Beiträgen ja schon umfangreich diskutiert wurde.
 
Evtl ist der hier eine Alternative: http://www.chip4fun-chiptuning.de/kfz/3/hersteller/26/fahrzeug/311/typ/427/motorisierung/2260
Preis und Leistung sind mit SKR vergleichbar.
Hast Du denn selbst Produkte von diesem Anbieter verbaut? Die Leistung ist schon anhand der Angaben auf der Webseite nicht wirklich vergleichbar.

Von solchen Anbietern, die Produkte für alle Fabrikate anbieten, erhält man meistens eine sehr rudimentäre Map, die vielleicht ein bißchen mehr Ladedruck liefert, aber sonst nicht auf das Fahrzeug abgestimmt ist.

Momentan würde ich - wie schon teilweise geschrieben - zu fahrzeugspezifischen Experten wie Maptun oder Hirsch raten.
 
Der 9000 2,3 TU Anniversary den ich letzthin probegefahren habe fand ich von HFT sehr harmonisch abgestimmt.
 
.Schade, Stephan war immer sehr hilfsbereit.
Sorry,

aber in den letzten 3 Jahren sehr schlechte Erfahrung mit ihm gemacht. Und das absolute Gegenteil von Hilfbereit.

Schwarzes Loch und 2 Steuergeräte, die ich ihm (nach Absprache zugesendet habe) nie wieder erhalten.:mad:

Wenn er also noch aktiv wäre definitiv nicht empfehlenswert.
 
Sorry,

aber in den letzten 3 Jahren sehr schlechte Erfahrung mit ihm gemacht. Und das absolute Gegenteil von Hilfbereit.

Schwarzes Loch und 2 Steuergeräte, die ich ihm (nach Absprache zugesendet habe) nie wieder erhalten.:mad:

Wenn er also noch aktiv wäre definitiv nicht empfehlenswert.

Ich hatte seinerzeit Ausstattungsteile, welche nicht mehr in Deutschland erhältlich waren, bei Speedparts in Schweden entdeckt. Die Schweden wollten DAMALS nicht direkt nach Deutschland liefern, die auf der Internetseite angeführten Vertriebspartner in Deutschland hatten aber überhaupt keine Lust, tätig zu werden. Mal war der Aufwand zu groß oder man wollte erst eine große Lieferung mit unbestimmten Lieferdatum organisieren... Ein Elend...

Nur Stephan hatte sich sofort bereiterklärt, das Teil zu ordern und an mich zu versenden. Sehr schnell und sehr korrekt.
Schlechte Erfahrungen gibt es doch überall, auch bei den glorreichen Adressen...
 
Wenn Du meinst.

Nicht zu reagieren und 2 Steuergeräte behalten, die nicjht das eigene Eigentum sind, dafür gibt es für mich keine Entschuldigung und kein Verständnis.

Nie auf Anrufe, e-mails etc. zu reagieren, in denen ich gebeten habe wenigstens die Steuergeräte zurück zu schicken....

NIchts...schwarzes Loch.

Da hilft es nicht, dass er 4 Jahre davor mal nett war.
 
Zurück
Oben