Saab Stock Car
Schrotti / 9k Stock-Ente
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So,
jetzt hat auch mein "Neuzugang" ein nettes Update bekommen 9000CD, 2,3T ca. 287.000km
Zuerst war ich etwas verunsichert, da sich die Leistung längere Zeit anfangs als schwankend gezeigt hat, mal so mal so....
Inzwischen hab ich eine ausgiebige Probefahrt inkl. richtiger Kalibrierung machen können, jetzt ist das Ansprechverhalten wirklich deutlich besser geworden.
Wobei zumindest bei mir die Probe- bzw. Kalibrierungsfahrt wirklich Dauervollgas (ca. 30 sec) auf der BAB sein musste,
nach der Autobahnheizerei war plötzlich alles etwas anders
(anscheinend waren die Beschleunigungsstücke auf den Landstrassen immer etwas zu kurz ?)
Anhand der orig. Ladedruckanzeige ist auch erkennbar,
dass beim Gasgeben der Zeiger satt in den roten Bereich reinpendelt und dort verbleibt, wenn man das will und auch per Gaspedal mitteilt.
Die Charakteristik vom Motor würde ich jetzt so beschreiben, dass sich zwar auch die Spitzenleistung ein wenig verbessert hat,
das Drehmoment von unten heraus aber sehr deutlich besser geworden ist
Landstrassenüberholmanöver sind jetzt schon motorradähnlich, die Beschleunigung von untenheraus ebenso,
ich hoffe nur dass mich die Rennleitung deswegen nicht allzu oft belästigen wird
Well done, Stephan !
.
jetzt hat auch mein "Neuzugang" ein nettes Update bekommen 9000CD, 2,3T ca. 287.000km
Zuerst war ich etwas verunsichert, da sich die Leistung längere Zeit anfangs als schwankend gezeigt hat, mal so mal so....
Inzwischen hab ich eine ausgiebige Probefahrt inkl. richtiger Kalibrierung machen können, jetzt ist das Ansprechverhalten wirklich deutlich besser geworden.
Wobei zumindest bei mir die Probe- bzw. Kalibrierungsfahrt wirklich Dauervollgas (ca. 30 sec) auf der BAB sein musste,
nach der Autobahnheizerei war plötzlich alles etwas anders
(anscheinend waren die Beschleunigungsstücke auf den Landstrassen immer etwas zu kurz ?)
Anhand der orig. Ladedruckanzeige ist auch erkennbar,
dass beim Gasgeben der Zeiger satt in den roten Bereich reinpendelt und dort verbleibt, wenn man das will und auch per Gaspedal mitteilt.
Die Charakteristik vom Motor würde ich jetzt so beschreiben, dass sich zwar auch die Spitzenleistung ein wenig verbessert hat,
das Drehmoment von unten heraus aber sehr deutlich besser geworden ist
Landstrassenüberholmanöver sind jetzt schon motorradähnlich, die Beschleunigung von untenheraus ebenso,
ich hoffe nur dass mich die Rennleitung deswegen nicht allzu oft belästigen wird
Well done, Stephan !
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