SMART for 2 - ein ganz kurioses Auto!

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Wenn jemand den titel dieses Beitrags liest, könnte man auch glauben, der Ersteller wäre nicht ganz aktuell!
Der SMART ist mittlerweile etabliert und aus dem Straßenbild nicht mehr weg zu denken.

Trotzdem habe ich am vergangenen Wochenende den SMART in einer Version entdeckt, die mir bisher nicht geläufig war!
Ob das nun einfach ein Prototyp, der für bessere Übersicht im Stadtverkehr sorgen soll, ist, oder eine andere Idee dahinter steckt, entzieht sich meiner Kenntnis. Es war an den beiden Fahrzeugen auch nicht erkennbar, welchen Sinn die merkwürdige Sonderausstattung verfolgt...

Eines dürfte hingegen feststehen: Das Fahrverhalten, die Kurvenlage, sowie das Verhalten beim Beschleunigen und Bremsen dürfte als "nicht ganz vorteilhaft" eine gute Beschreibung finden.

Aber schaut Euch das bild einmal selber an :biggrin:. Und wenn jemand Kenntnis hat, welchen Sinn diese Fahrzeuge verfolgen, würde ich mich doch über eine Aufklärung sehr freuen!
 

Anhänge

  • IMG_1939.jpg
    IMG_1939.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 156
das sind die Golfkarts vom Ratzinger gewesen..
 
Die Leute, die sich einen SUV nur mit der begründung kaufen: "Ich muss mich dann nicht mehr so bücken", "Da ist ja alles so viel übersichtlicher" oder "Ich fühl mich viel sicherer - der Crash passiert ja unter mir" können sich ab sofort auch so ein Ding zulegen. :biggrin:
 
Der Designer war in seiner Laufbahn mal Kranführer gewesen.
 
ahhh! Ich merke schon, das Auto gefällt Euch! Und wo die Dinger stehen, wurde auch schon erkannt!

Vielleicht wirklich der Prototyp eines SMART-SUV?!?!???
 
das ist die neue Billig Linie, haben keine Sitze mehr, dafür Stehplätze!
:biggrin:
 
hehe die dinger habe ich vor zwei wochen auch bei kiesow gesehen.... eindeutig komisch die teile, könnte mir vorstellen das die in hh im hafen genutzt wurden wegen übersicht bei verladungen usw.
 
Ist ja schon erschreckend, wie viele von uns offensichtlich immer mal bei Kiesow herumlungern ;-)
Vielleicht sollten wir uns dort einmal treffen, um vor den SAAB-Wracks voller Ehrfurcht der armen Autos zu gedenken... :biggrin:
 
Ist ja schon erschreckend, wie viele von uns offensichtlich immer mal bei Kiesow herumlungern ;-)
Vielleicht sollten wir uns dort einmal treffen, um vor den SAAB-Wracks voller Ehrfurcht der armen Autos zu gedenken... :biggrin:

hehe, das würde sicherlich ein komisch bild abgeben wenn ein horde vor den alten wagen steht und kerzen anzündet in trauer XD
 
Diese Fahrzeuge wurden tatsächlich im Hamburger Hafen genutzt, und zwar für die Container-Checker.
 
Zurück
Oben