Snow Dive 2014 im Berner Oberland (Schweiz)

Registriert
05. Feb. 2012
Beiträge
561
Danke
103
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
In 2005 haben sich damals ein paar Saabfreunde von Motor-Talk.de in der Schweiz für ein lockeres Wochenende getroffen. Es war ein nettes Wochenende und der krönende Abschluss war das Sternenschlitteln auf dem Beatenberg/ Niederhorn am Thuner See.

Bevor die 10 Jahre ohne Wiederholung vergehen habe ich angefangen für den 7.2 - 9.2.2014 ein Revival zu planen. Andere Terminoptionen sind leider nicht möglich.

Ganz grobe Planung:
Fr. Treffen der Frühanreiser und gemütliches Abendessen
Sa. gemeinsames spätes Frühstück. Hier können die Spätanreiser dazu stossen.
Sa. Mittag/ Abend Schlitteln (Wierihorn oder Grindelwald). Schlitteln ist der Schweizer Ausdruck für Schlittenfahren/ Rodeln. Entweder eine Fahrt oder mehrere möglich. Die Schlittelwege sind mehrere km lang und es ist eine echte Gaudi. Skifahrern ist auch möglich. Skihütte steht für Pausen bereit.
So. Frühstück und Abreise

Zunächst hatte ich etwas in der Region Luzern geplant. Aber das Programm scheitert am Ablauf. Dieser Event ist auch ausdrücklich für Familien mit Kinder geeignet. Wir werden auch mit unseren 6/7 jährigen Kindern dabei sein.

Ausrüstung:
Auf dem Saab sind Winterreifen montiert
Jeder hat Skiklamotten und festes Schuhwerk fürs Schlitteln dabei. Leihschlitten gibt es vor Ort/ eigene Schlitten/ Rodel willkommen. Die Schlittelwege sind für Anfänger geeignet (Ziehweg und auch 180 Grad Kurven).

Stelle gerne meinen Torggler Rennrodel für eine Fahrt bereit (geht wie auf Schienen durch die Kurven - kein Vergleich mit starren Davoser-Schlitten)

P.S.: Wer nicht dabei ist ist selbst schuld
 
Zurück
Oben