So endlich mal wieder Saab

Registriert
20. Feb. 2005
Beiträge
648
Danke
26
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo, so nun stelle ich mich mal vor. Ich bin der Martin wohne in Rostock (gebürtig Wolgast-Insel Usedom) und habe jetzt endlich wieder zum dritten mal einen Saab mir gegönnt.
Es handelt sich um einen 2001 9-5 2,3T Arc mit voller Hütte;-)
Ein paar kleine Wewechen müssen wir zwar noch beseitigen aber dann kann der Spaß los gehen.
Vielleicht sind ja noch ein paar Saab Fahrer aus Rostock hier?Jedenfalls seh ich ein paar morgens auf den Weg zur Arbeit immer.

So Fotos gibs natürlich auch jetzt wo die Scheiben schwarz sind.
 

Anhänge

  • Foto028.jpg
    Foto028.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 123
  • Foto029.jpg
    Foto029.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 104
  • Foto003_001.jpg
    Foto003_001.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 118
So Fotos gibs natürlich auch jetzt wo die Scheiben schwarz sind.

und ich wollte gerade schreiben "fang mal bei den wehwehchen mit den fenstern und felgen an ..." *grusel*

glückwunsch zum neuen wagen und viel spaß damit!

ist halt alles geschmackssache :cool:
 
danke,

aber was hast du gegen die guten Stahlus!;-)
 
Schick!

Jetzt musste bloß noch die dunklen Folien der hinteren Fenster entfernen - dann isser richtig schick! :biggrin:
 
nene das ist ein muss für mich!Ohne möcht ich nicht mehr herum fahren und die kleinen sollen ja auch vor der Hitze geschützt werden
 
gegen UV hilft die scheibe und nicht die folie ... gegen hitze die gute klimaautomatik :cool:
 
nene durch die folie heizt sich der innenraum nicht so stark auf
 
was ich immer nicht verstehe obwohl ich es versuche, warum wird das Nummernschild geschwärzt? ich meine was machst du mit deiner Nummer im wahren Leben, oder fährst du mit Sturmhaube?:rolleyes:
 
ja ich bekenne mich! Ich möchte nicht erkannt werden deswegen auch die Sturmhaube, die getönten Scheiben, und das geschwärzte Nummernschild!;-) Nein Spaß beiseite, muss ja nicht jeder mein Kennzeichen im Internet sehen. Es reicht ja auf der Straße!
 
anmerkung der moderation:

anhänge (z.b. bilder) können nur von registrierten benutzern gesehen werden, ein direkter aufruf von u.a. google ist nicht möglich. jedem der registriert ist steht die bindung zwischen bild und benutzer-kennzeichen (links unter deinem user) offen zugänglich. dieses benutzerkennzeichen kann der benutzer selbst definieren und einstellen
 
Das ist hussi85 noch gar nicht aufgefallen :biggrin:.

Willkommen

MfG
 
ja ich bekenne mich! Ich möchte nicht erkannt werden deswegen auch die Sturmhaube, die getönten Scheiben, und das geschwärzte Nummernschild!;-) Nein Spaß beiseite, muss ja nicht jeder mein Kennzeichen im Internet sehen. Es reicht ja auf der Straße!

ja wie gesagt, ich verstehe es nicht, aber muss natürlich jeder für sich.


Grüße
 
herzlich wilkommen erstmal!! viel spaß mit deinem schönen saab..vielleicht sehen wir uns bei unserem nächsten ostseeurlaub:biggrin:

jetzt hab ich schon ein paarmal deine bilder angeklickt,...stehe vor der wahl, schwarze oder silberne alus für den schwarzen 9-7x,..????bis grade war ich wieder bei silber,....du hast auch ne schwarze dachrehling-die is bei mir silbern,..hm ich weis nicht so richtig,...???mal sehen wie mir morgen ist,...aber ich muß langsam mal bestellen,.......:confused::confused::confused:
 
Tach, wow, jetzt sind wir schon 3 bekennende Rostocker:biggrin:
 
na hier fahren aber noch mehr herum;-)
Aber anscheinend nicht hier im Forum.
Ich wüsste nur noch patapaya, das wars.

Ansonsten kenne ich persönlich noch zwei 901CV und einen 902 Fahrer, die haben es allerdings nicht
so mit Foren. Ein weiterer Bekannter hat seinen 900i leider aus Verzweifelung nach paar Monaten aufgegeben.

Ansonsten bemerke ich in/um HRO leider immer, wenn man mal nem neueren Saab begegnet, die haben noch nie nen
klassischen 900er gesehen. Absolute Verwunderung, wenn man mal grüsst.
 
doch, also ich hatte schon 9000cs und 900/2 und als kleiner Stepke durfte ich immer im 9000CD und 900/2 Coupe meiner Eltern mit fahren! Also naja Saab Fahrer scheinen sich hier auch nicht zu grüßen, das war bei Alfa anders (naja wir kannten uns auch aus der Werkstatt);-)
 
Hallo Martin,

Gratulation zum Auto.

Was die Folie angeht, ist es tatsächlich so, dass eine (hoffentlich perfekt und blasenfrei angebrachte) dunkle Folie ein hohen Anteil der Wärmestrahlen reflektiert. Das ist eine Art Teilverspiegelung. Die Folie ist somit noch wirksamer als Rollos, da hier die Hitze zwischen Rollo und Scheibe entsteht und in den Innenraum abfließt. Einziger Pluspunkt: Direktbestrahlung der Hinterköpfe wird stark gemildert, aber auch durch die Folie. Sind serienmäßig Rollos da, kann man die Kinder durch Folie und Rollo schützen. Es wird oft unterschätzt, wenn man vorn dank Klimaanlage relativ entspannt ist, aber das Kleinkind im Kindersitz den Hinterkopf gegrillt bekommt.

Gruß Frank
 
so nun hat es endlich geklappt die original 16 Zoll allufelgen haben die gleiche Farbe wie der Wagen;-)
 
Zurück
Oben