So gehts auch...

Registriert
26. März 2015
Beiträge
284
Danke
50
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Da im März der TÜV anstand, bin ich gestern dort vor gefahren, um dann mit der Mängelliste bis zum März Zeit zu haben, alles zu richten.
Was soll ich sagen, er hat jetzt im Februar 2019 seinen nächsten Termin.

Liebe Grüße
Stiftchen
 
Du scheinst eine erwartet zu haben... :redface:
Spricht das jetzt für deine Sorgfalt, für dein Auto oder gegen den Prüfer? :rolleyes:
Auf jeden Fall hast du nun einen Monat verschenkt - wenn du das so weiter machst, musst du in vierundzwanzig Jahren eine zusätzlich Prüfung löhnen... :eek::biggrin:
 
Wenn ich in 24 Jahren mit dem gleichen Auto zur gleichen Werkstatt fahren dürfte,
wow, da würde ich mit Horst und Christine feiern und gerne eine Menge Leute einladen . . . .
Und dazwischen die eine oder andere Gebühr gerne verschmerzen :biggrin:!

( ja - ich habe Deine Smileys gesehen :hello:)

Grüsse und Glückwunsch an @stiftchen
 
Ja, ist doch immer wieder schön, wenn das so komplikationslos von statten geht! :top:
Dadurch, dass unsere Fahrzeuge so versetzt angeschafft wurden, habe ich etwa jedes halbe Jahr die Freude. Wenigstens den Rhythmus des Kombi und des WoWa habe ich so synchronisiert, dass ich die gemeinsam vorfahren kann.
 
Ja, ist doch immer wieder schön, wenn das so komplikationslos von statten geht! :top:
Dadurch, dass unsere Fahrzeuge so versetzt angeschafft wurden, habe ich etwa jedes halbe Jahr die Freude. Wenigstens den Rhythmus des Kombi und des WoWa habe ich so synchronisiert, dass ich die gemeinsam vorfahren kann.
andere legen nur einen guten Wein auf den Beifahrersitz u ziehen das Gespann mit einem 901 über die Grube...:smile:
Und eines kannst Glauben:biggrin::biggrin:mit Rhythmus Veränderungen kenne ich mich aus..........:biggrin::biggrin:

Es ist dennoch schön zu lesen, das es auch Problemlos mit einem 900NG über den Tüv geht.......:top:
@stiftchen ......weiterhin gute Fahrt!
 
da du sicher bei der Namensvergabe weniger deine Autos meinst, könnte ich mir gut vorstellen, das dieser neumodische Kram dort nicht so gern gesehen wird.

Ich sprach "von meinem" :-))

Und "by the way", ich würde es durchaus drauf ankommen lassen,
in 24Jahren
 
Kommt mir bekannt vor, 9-5 im Jan. vorgefahren (nicht TÜV, der ist zu weit weg), hatte ich zwar kurz durchgesehen, aber ohne Bühne übersieht man ja schon mal was. Gut, jetzt wieder 24 Monate. Und da Ende Dez. Urlaub bei denen war wurde es ein Monat später.
 
@patapaya: Ich habe eine Rostecke im Radhaus auf der Fahrerseite. Ich dachte das könnte ein Problem werden. Selbst als ich den Prüfer darauf aufmerksam gemacht habe meinte der die Achsaufhängung säße weiter innen, kein Problem.

Auch bei dem Katalysator war ich mir nicht so sicher, ob er die AU schafft. Zumal beim Flexrohr das Gewebe schon aus der Halterung gerissen ist.

Daher meine Bedenken. Und ich wollte am ersten März Wochenende sorgenlos ausreiten können.

Ansonsten hat er mündlich nur auf einen fehlenden Clip für die Bremsleitungen unterhalb der Rücksitzbank, ein angerrisenes Gummi am Endtopf und auf einen wohl älteren Kraftstofffilter hingewiesen.
 
Na, das sind doch aber zweckdienliche Hinweise! So mag ich die HU!
Mal im Wissen um die eine oder andere Schwachstelle mit schlechtem Gewissen hingefahren bin ich auch schon, insofern kenne ich das, allerdings war der Termin da einfach (fast über-)fällig und vorher einfach keine Zeit für die Reparatur, so dass ich eine Nachprüfung in Kauf genommen habe - mit dem Ergebnis, dass nichts davon bemängelt, wohl aber eine defekte Standlichtbirne gefunden wurde. :redface: Die war am Vortag definitiv noch heil, aber diese blöde Erklärung hab ich mir dann doch verkniffen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben