So, Ihr Experten. USA 900 Cab 1994 umrüsten! Wie Geht´s?

nach dem ersten von mir genannten link musst du den ganzen scheinwerfer austauschen...
 
Hallo Frank,

nur zur Zusammenfassung, nächstes mal bitte SUCHE benutzen und die Artikel durchlesen, das folgende steht auf Seite3 kurz vor Schluss:

also meiner (1990er TU16 Conv)steht jetzt in NYC am Hafen und wird in einer Woche verladen. Was ich mache:

-Scheinwerfer austauschen mit deutschen Versionen aus meinem 87er T8, Höhenverstellung und Wischer spar ich mir (vorerst). Ami Versionen sind nicht zulässig da Symetrisch und kein Prüfzeichen. Ob das Glass austauschbar ist, weiss ich nicht.
- pro seite eine Bremsleuchte totmachen (einfach Birne raus wo bei EU Versionen die Nebelschlussleuchte drin ist, vorübergehend)
- Abbiegelicht und vordere Rückfahrscheinwerfer : Birne raus (vorübergehend)
-Euro2 Kat rein
- Sobald ich in D bin HFT anrufen wg. Roter Box und 175PS Gutachten

und ab zum Tüv zur Vollabnahme.

Du MUSST zusätzlich die Nebelschlussleuchte einbauen, da Dein BJ>1990, kann ich mir sparen.

Gruss

Ingo
 
nowinxp schrieb:
Noch ne Frage: Reicht es denn die Scheinwerfergläser aus zu tauschen?
Auch wenn die Gläser passen, erlangen die Scheinwerfer dadurch keine Zulassung, da kompett anderes Teil. Der TÜV wird es bestimmt nicht merken, aber wenn's mal kracht und sich jemand der sich auskennt das Fahrzeug genauer anschaut merkt man das, und dann bist Du der Depp mit der nicht zugelassenen Beleuchtungseinrichtung mit allen Konsequenzen.
 
Find ich toll, dass es noch so gut in Gang gekommen ist mit meinen Fragen und Antworten natürlich!
Die Suche hab ich benutzt, aber nicht so gute Antworten bekommen, wie jetzt.
Sehr hilfreich! Was mach ich wegen EURO 2 ? und 185 PS ?
 
kein problem!

der metallkat unterstützt auch alle original tuningstufen...
 
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