So jung und schon SAAB!

Registriert
19. Okt. 2010
Beiträge
29
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Liebe Saabliebhaber,
als mein Vater mir zum ersten Mal seinen Saab 900 S gezeigt hat (da war ich 15 oder so), dachte ich noch :"Komisches Auto und so alt...". Mein dahmaliges Traumauto war eine relativ unbezahlbare Dodge Viper GTS :biggrin:. Das einzig coole für mich an diesem ulkigen Schweden war sein Turboklang (Wie ein Flugzeug), weiterhin hat mich diesen Auto wenig interessiert. Doch dann! Nach dem Erwerb meines Führerscheins und einer Fahrt in die Sächische-Schweiz in einem Saab 900 Cabrio, dachte ich schon ganz anders über Saab. Es hatte doch irgendwas. Der Rest ging schnell! Ich fuhr Ihn noch ein paar Mal und es war mir klar: Mein erstes Auto wird ein SAAB (am besten 900, aber Hauptsache Saab!). Dieses Fahrgefühl, diese hochmoderne innovative Ausrüstung in einem relativ alten Auto, der Turbo, ja sogar das Aussehen gefiehl mir von Fahrt zu Fahrt mehr!!! Vor einer Woche dann bot mir mein Vater an, mich bei der Finanzerung eines Saabs 900i zu unterstützen und ich nur JA! Zwei Besichtigungen später, wobei die erste im Nachhinein der reineste Alptraum war, wie konnte man einem Saab so etwas nur antun, hatte ich IHN gefunden!
Nun bin ich 20 Jahre alt und sehr sehr stolzer Besitzer eines weißen Saab 900i 89`Baujahr in gutem Zustand. Es gibt dies und das zu machen und so ist ein wundervolles Projekt entstanden.
Ich freue mich riesig auf den ersten Saab-Treff

Mit freundlichen Grüßen an alle Gleichgesinnten

Karl900Turbo :cool:
bnw.jpg

PS: Lieber Vati, falls du dies lesen solltest: Du weißt garnicht wie dankbar ich dir bin!!! Du bist der Größte!!!!
 
...er wird es bestimmt lesen...:rolleyes: nun - da hat er ja voll und ganz (s)einen "pädagogischen auftrag" erfüllt...:rolleyes:

willkommen hier...
 
Jou, prima Vorstellung. Besser geht eigentlich nicht. Und dann noch die Vernunft, mit einem i zu starten... :smile:
 
Herzlich Willkommen hier... und mich wundert es, dass es noch nicht hier steht: BILDER!!

@KGB: Stimmt, das ist vernünftig. Hab ich auch gemacht, hat trotzdem nix genützt :biggrin: Irgendwann erwischt es einen halt
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem 900!
Ich habe mir auch letztes Jahr einen 900i als erstes Auto gekauft. Mach dich darauf gefasst, das Auto nie mehr abgeben zu wollen. :rolleyes:
 
Willkommen.
Nette Vorstellung und cooles Profilbild :cool:
 
Also, ich kann ja auch total schief liegen, aber ich vermute mal, Vaddern und den 900S zu kennen ...
... als mein Vater mir zum ersten Mal seinen Saab 900 S gezeigt hat (da war ich 15 oder so), dachte ich noch :"Komisches Auto und so alt...".
War das vorher nicht sogar Opas Auto?
Es gibt dies und das zu machen und so ist ein wundervolles Projekt entstanden.
Ich freue mich riesig auf den ersten Saab-Treff.
Willkommen in der Runde! Und bei Fragen zu Deinem Projekt einfach melden.
PS: Lieber Vati, falls du dies lesen solltest: Du weißt garnicht wie dankbar ich dir bin!!! Du bist der Größte!!!!
Das ist doch das Beste, was 'nen Sohn sagen kann!
...er wird es bestimmt lesen...:rolleyes: nun - da hat er ja voll und ganz (s)einen "pädagogischen auftrag" erfüllt...:rolleyes:
berufsbedingt :smile:
 
OK, dann sind die handelnden Personen eindeutig bestimmt und es ist auch klar, dass sein Vater als Winterwagen den Ex-9k eines Sauna-Kollegen des Opas fährt.
 
NaJa, ein bißchen klingen sowohl dieser, als auch der bei gesagtem Sauna-Kollegen als Nachfolger im Einsatz befindliche immer so. ZF-Opamatik ohne übertönende Abgasgeräusche halt.
 
"Also, ich kann ja auch total schief liegen, aber ich vermute mal, Vaddern und den 900S zu kennen ...
War das vorher nicht sogar Opas Auto?"
René, Du liegst richtig: Fmilienkutsche im wahrsten Sinne des Wortes.
Proud to be Vati.
MfSG Frank
 
Herzlich Willkommen hier... und mich wundert es, dass es noch nicht hier steht: BILDER!!

@KGB: Stimmt, das ist vernünftig. Hab ich auch gemacht, hat trotzdem nix genützt :biggrin: Irgendwann erwischt es einen halt

Oben im Text ist doch ein Bild!!!^^ Ansonsten einfach mal auf meinem Profil vorbeischauen, da gibt es auch Bilder.
 
Egal.

Bilder müssen ins Forum. Also:

BILDER!!!

:biggrin:
 
Liebe Saabliebhaber,
als mein Vater mir zum ersten Mal seinen Saab 900 S gezeigt hat (da war ich 15 oder so), dachte ich noch :"Komisches Auto und so alt...". ...

Mit freundlichen Grüßen an alle Gleichgesinnten

Karl900Turbo :cool:

Das kenne ich auch, bei uns stand auch so ein seltsam geformtes, altes schwedisches Auto rum. Irgendwann gewöhnt man sich dran, und zu seiner Zeit MUSS man dann auch eins haben :redface:
 
Ja wirklich interessant, wie der Geschmack sich da verändern kann. Ich hätte mir damals nie vorstellen können, dass ich dieses Auto als Traumauto beschreiben würde!!!

SAAB RULEZ!!! XD
 
Scheinbar gehöre ich zu den paar Sonderlingen, die die Dinger immer gut fanden.
 
Und was sagt dein Psychotherapeut dazu? :biggrin:
 
Na, dann viel Spaß und mir scheint, unsere Ausfahrten werden demnächst um ein Auto/FamilienKonvoy erweitert.
Grüsse
 
Zurück
Oben