so kommt die Jungfrau zum Kinde....

Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
FPT
Hallo Saab-Gemeinde,
nachdem ich hier schon seit einiger Zeit mitgelesen habe, möchte ich uns nun auch mal vorstellen."Uns" heisst Saab 9-3 1.8t Vector Cabrio (Bj. 06, Hirsch, jet-black-metallic), Frau und 3 Kinder.Vor allem die Frau, die ist schuld :smile:.Nachdem unser Motorradhobby wg. Haus und Kindern schon seit einigen Jahren auf Eis lag, spukte uns in der letzten Zeit diese Idee mit dem Cabrio im Kopf herum. In Abhängigkeit von unserem Wohnort (bei WOB) waren es natürlich in ersten Linie Beetle und EOS, die man sich dann ansah. Aber pragmatisch wie man ist,sagte man sich auch gleich, so ein Quatsch, 4-Sitzer mit 3 Kindern, geht ja garnicht, auch viel zu teuer etc...und vor allem ist hier ja auch jedes dritte Auto ein Beetle Cabrio oder EOS :mad:.
Dann war da diese Aktion bei einem gewissen Online-Auktionshaus...und der Kommentar meiner Frau: Das isser !! Aber den kriegen wir ja sowieso nicht....
Ich wollte dann mal wieder hören, wie meine Frau sagt " Bist du verrückt !" und habe ein Gebot abgegeben, eigentlich viel zu niedrig, eben nur mal so. In den darauffolgenden Tagen haben wir natürlich gespannt den Verlauf verfolgt und konnten garnicht glauben, dass uns keiner überbot ! Tja und dann war´s tatsächlich so wie in dieser blöden Fernsehwerbung; drei, zwei, eins... meins !!
Und ein paar Tage später stand den Traum in schwarz und hellem Leder vor dem Haus.Und irgendwie brauchen wir gar keine 5 Sitze, naja, jedenfalls sehr selten.
Und mittlerweile hat uns der Saab-Virus so gepackt, dass die nächste Familiekutsche (z.Zt. Touran) ein Saab 9-5 TiD Kombi werden soll.
Ich glaube, es gehört zwar nicht hierher, aber ich hätte gerne mal Eure Meinung zu dem 9-5 gewusst.

Anhänge

• IMG_3715.jpg
    IMG_3715.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3720.jpg
    IMG_3720.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3721.jpg
    IMG_3721.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 55
Glueckwunsch und willkommen!
Aber Baujahr 96??

Schönes Auto! Gratuliere ... sehr mutig von Euch und einen SAAB in WOBland zu fahren... da gibt es bestimmt viel Gerede in der Nachbarschaft... der EOS ist leider sehr teuer ... wird aber demnächst optisch sehr vorteilhaft aufgewertet.

Allzeit gute Fahrt!

...interessehalber: Ist der 9-3II wirklich als 5-Sitzer zugelassen?

Schönes Auto! Gratuliere ... sehr mutig von Euch und einen SAAB in WOBland zu fahren... da gibt es bestimmt viel Gerede in der Nachbarschaft... der EOS ist leider sehr teuer ... wird aber demnächst optisch sehr vorteilhaft aufgewertet.

Allzeit gute Fahrt!

...interessehalber: Ist der 9-3II wirklich als 5-Sitzer zugelassen?
Na, das wäre doch was, oder :smile: ?
Nein, natürlich nicht, es hat sich aber rausgestellt, dass man eigentlich selten mit allen Kids auf einmal irgendwo hin muss.
Und wenn, müssen wir halt in den sauren Apfel beissen und die Familenkutsche nehmen ...

Na, das wäre doch was, oder :smile: ?
Nein, natürlich nicht, es hat sich aber rausgestellt, dass man eigentlich selten mit allen Kids auf einmal irgendwo hin muss.
Und wenn, müssen wir halt in den sauren Apfel beissen und die Familenkutsche nehmen ...

Ich kenne das "Problem" auch...aber irgendwie ist es auch ganz nett einen Wagen zu haben in dem nicht alle 5 gleichzeitig mitfahren dürfen.:cool:

Auch von mir: Willkommen!

Viel Spaß, allzeit gute Fahrt und willkommen!:smile:

ja von so was schwarzem träumt meine frau auch..:rolleyes:

glückwunsch und allzeit gute fahrt:smile:

Gute Frau! (unbekannterweise):biggrin:

Da wünsche ich euch einen baldigen Frühling, mit viel Spass und Freude

Willkommen und Glückwunsch zum ersten Saab (Vorsicht, das kann süchtig machen... :cool:)
Und: helles Leder sieht einfach topp aus!

Martin

nachdem Jungfrauengeburten heute von jedem Gyn veranlasst werden können fehlt das Mystische!

Eure Geschichte hat aktuell entschieden mehr zu bieten - sehr schön,
sei euch gegönnt.
Viel Freude und allezeit gute Fahrt!:smile:

So eine Frau hätte ich auch gerne.
Musste ja schon um meinen 902 kämpfen , aber ich glaube sie ist mitlerweile auch Infiziert.

Also herzlich wilkommen, und was den 95angeht nimm bloß keinen 3.0TiD

Glückwunsch und viel Spaß

Sehr schöne Farbkombination ;o)

:smile: Hallo

Schönes Auto und herzlich willkommen. Und 'offen' geht ja jetzt auch ...

Danke für das herzliche Wilkommen :-))

das haut einen ja glatt vom Hocker !

nee, mal im Ernst, das ist schon erfreulich und überraschend, wie man hier empfangen wird.
Besonders, wenn man sich anschaut von wem das alles kommt ("richtige" Saabs, Saapels,
Kombis, Cabrios...).
Das war eigentlich auch mit ein Grund für unsere Entscheidung für Saab, eben etwas anders, vielleicht toleranter ... ?

@klaus
jau, aber konseqenterweise müsste ich dann mal 30 Jahre zurückdrehen (siehe das letzte meiner Bilder) :-) .

@99 sr
damit sie nicht unbekannt bleibt, hier auch mal ein Bild ohne Blech...

@MartinSaab
die Warnung kommt zu spät ! Wie schon gesagt, die nächste Familienkutsche wird ein 9-5,
es sei denn jemand hat einen besseren Vorschlag ?!?

@Eike 900II
Danke für den Tipp, aber es wird Anfang 2010 eh ein Jahreswagen werden (sponsored by Cheffe :-)), also ein 1.9er TiD.

und nochmal @alle:
ja, nochmal besten Dank für das herzliche Willkommen, alle Tipps und Wünsche.
Bezüglich meiner Fragen nach dem 9-5 mache ich wohl am besten dort nochmal einen Thread auf. Da war ja schon einiges, allerdings nicht mit den Infos, die ich suche.

Gruß,
Frank

Anhänge

• gt1.jpg
    gt1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 32
Auch von mir "Willkommen" im vermutlich besten Saab-Forum ever. Viel Spass mit dem neuen Gefährt und was die Familienkutsche angeht...........9000er sollen da viel Platz bieten, wenn es denn noch ein Saab sein soll ;-)

das haut einen ja glatt vom Hocker !

nee, mal im Ernst, das ist schon erfreulich und überraschend, wie man hier empfangen wird.
Besonders, wenn man sich anschaut von wem das alles kommt ("richtige" Saabs, Saapels,
Kombis, Cabrios...).
Das war eigentlich auch mit ein Grund für unsere Entscheidung für Saab, eben etwas anders, vielleicht toleranter ... ?

@klaus
jau, aber konseqenterweise müsste ich dann mal 30 Jahre zurückdrehen (siehe das letzte meiner Bilder) :-) .

@99 sr
damit sie nicht unbekannt bleibt, hier auch mal ein Bild ohne Blech...

@MartinSaab
die Warnung kommt zu spät ! Wie schon gesagt, die nächste Familienkutsche wird ein 9-5,
es sei denn jemand hat einen besseren Vorschlag ?!?

@Eike 900II
Danke für den Tipp, aber es wird Anfang 2010 eh ein Jahreswagen werden (sponsored by Cheffe :-)), also ein 1.9er TiD.

und nochmal @alle:
ja, nochmal besten Dank für das herzliche Willkommen, alle Tipps und Wünsche.
Bezüglich meiner Fragen nach dem 9-5 mache ich wohl am besten dort nochmal einen Thread auf. Da war ja schon einiges, allerdings nicht mit den Infos, die ich suche.

Gruß,
Frank

schönes altes Bild .. .. ..feiner Opel !!:cheers:

und der hier für die Dame des Herzens !:flowers:

Viel Glück beim weiteren Suchen!

Zurück
Oben