So schlecht und doch der Beste?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.236
Danke
894
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Habe heute einen Testbericht über ein neues Auto gelesen.
Da muss man schon schmunzeln....
Ich lasse einmal offen, um welchen Wagen es sich handelt, vielleicht kommt Ihr ja drauf:

Optisch wirkt der ..... schlicht. Ebenso einfach auch der Innenraum: Hartplastik-Teile, wackelige Drehschalter, hakeliges Getriebe, weiche und schweißtreibende Sitze. Es dünstet wie in einer Chemiefabrik - nach Kunststoff und Kleber. Immerhin sorgen die Fernbedienung der Zentralverriegelund und elektrische Fensterheber für einen Hauch von Luxus.
Die elektrische Servolenkung schleift genau so wie das Lenkrad meiner Playstation. Nur vermittelt es leider kein Gefühl für die Straße.
Sicherheit? Zwei Front-Airbags, aber ABS und ESP gibt's auch gegen Aufpreis nicht. Dabei ist das Ververhalten, etwa bei plötzlichem Ausweichen, kritisch und die Bremsen sind mies.
Einziger Lichtblick: der elastische 81-PS-Benziner, der knappe 7 Liter Super verbraucht.
Fazit: der beste .... , den wir je gefahren haben!

(Quelle: Bild-Hamburg)

Na, was könnte das für ein Auto sein? (Wer's auch gelesen hat, sollte hier mal gespannt mitlesen, welche Vermutungen hier auftauchen...:biggrin: ).

Der neue 9-2?
 
Ich wage den ersten Tipp: Lada Kalina
 
Ich hab's !!! Chrysler PT-Cruiser ! :biggrin:
 
Die erste Antwort von Janny war gleich ein Volltreffer!

Tatsächlich der neue Lada Kalina - erschreckend, dass so ein Auto auf die Menschheit losgelassen wird......
Dann kaufe ich doch lieber einen PT-Cruiser!!!! :biggrin:
 
erschreckend, dass so ein Auto auf die Menschheit losgelassen wird......
Dann kaufe ich doch lieber einen PT-Cruiser!!!! :congrats:
============> Sag ich doch !

Befriedigtbelustigte Grüsse vom "Homocruisaabiens" !

Gruftiii :biggrin:

PS: Die Amis haben übrigens im Rahmen der Modellpflege 2006 die Front geändert. Siehe:

Pity-Unterschied-05zu06200.jpg


Also ich finde, die obere, ältere, bissigere passt besser zu mir, gell ? ;-)
 
Vom Regen, unter Umgehung der Traufe, direkt in die Sch.....

Du sagst es!

Dieses, ich nenne es mal "Fahrzeug", dürfte eventuell so eben das automobile Grundbedürfnis befriedigen. Aber selbst das bleibt fraglich!

so ein Auto... es lehrt den Fahrer Demut und Verzicht :biggrin: , absolute mobile Enthaltsamkeit.......
 
Schlagt mich, wenn ich mich irre...

...aber für den Neupreis dieser automobilen Selbstgeißelungsautomaten gibt es einen vollausgestatteten 9000er, aus den letzten Baujahren - und zwar in Traumzustand.

Und die Kohle für die Strafsteuer-Differenz hat man auch noch für ein paar Jahre über.

Den Wertverlust - Minimalmobile verlieren die ersten drei Jahre über die Hälfte - stopft man(n) dann in anstehende Reparaturen.

Und bei moderater Fahrweise ist der Verbrauch nur unwesentlich höher...

Dafür halten aber die Bandscheiben etwas länger.
 
....tja, so sehe ich das auch!

Lieber ein alter SAAB, als ein neuer Lada!!!! :rolleyes:

Aber man hat immerhin 3 Jahre Garantie, und lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen?!?!?! :confused:

Und soooooo schlecht sieht er gar nicht aus! Aber ich denke mal, ich würde dann doch auf einen soliden Gebrauchten vom Händler zurückgreifen, da hat man ja auch Garantie!
 
Dieses, ich nenne es mal "Fahrzeug", dürfte eventuell so eben das automobile Grundbedürfnis befriedigen. Aber selbst das bleibt fraglich!
so ein Auto... es lehrt den Fahrer Demut und Verzicht :biggrin: , absolute mobile Enthaltsamkeit.......
Na, so ein Autochen haben wir beide doch auch. Und mangels 2. Sitzreihe ist es noch nicht einmal familientauglich ... :smile:
 
Aber hallo, ich hab das gerade mal auf mein Auto bezogen:

"Optisch wirkt der SAAB 900 schlicht (jo). Ebenso einfach auch der Innenraum Hartplastik-Teile(naja), wackelige Drehschalter(man denke an den Lichtschalter - den man zum Glueck nur einmal bedienen muss), hakeliges Getriebe (!), weiche und schweißtreibende Sitze (im Vergleich zu heutigen Autositzen ja. Von bequem steht da ja nix). Es dünstet wie in einer Chemiefabrik - nach Kunststoff und Kleber (der typische 900-Geruch aus dem Teppich. . .). Immerhin sorgen die Fernbedienung der Zentralverriegelund und elektrische Fensterheber für einen Hauch von Luxus.
Die elektrische Servolenkung schleift genau so wie das Lenkrad meiner Playstation (Huahaha). Nur vermittelt es leider kein Gefühl für die Straße. (das stimmt nicht bzw. bei kaputter Servo vielleicht. . .)
Sicherheit? Zwei (Ein) Front-Airbags, aber ABS und ESP gibt's auch gegen Aufpreis nicht. Dabei ist das Fahrverhalten, etwa bei plötzlichem Ausweichen, kritisch und die Bremsen sind mies. (beim durchschnittlichen 900-Pflegezustand und wenn man sich nicht traut richtig zuzutreten).
Einziger Lichtblick: der elastische 81-PS-Benziner, der knappe 7 Liter Super verbraucht. (Da ist wohl wirklich jeder SAAB-Motor besser. Aber das Fazit ist gut:)

Fazit: der beste SAAB , den wir je gefahren haben! "

Hm, koennte von Gerd sein. Aber dessen Behauptung, die urspruengliche Front des Kreuzers sei besser, haut in die gleiche Kerbe wie meine Theorie dass bei allen Typen die urspruengliche Ausgabe schoener war als das Facelift.
 
Na, so ein Autochen haben wir beide doch auch. Und mangels 2. Sitzreihe ist es noch nicht einmal familientauglich ... :smile:

Stimmt schon irgendwo, trotzdem vermitteln unsere NETTEN bestimmt mehr Fahrspaß! Wenn meine irgendwann einmal rennt, werde ich es vielleicht selber spüren! Übrigens: Motor ist zerlegt, Zylinderköpfe werden gerade überarbeitet, bekommen auch größere Kanäle :smile: . Ansaugbrücke dito! Achja und Ventile, Kipphebel und so weiter werden einiges an Gewicht verlieren ;-)
 
Zurück
Oben