So sieht ein Innenraumluftfilter...

Registriert
06. Juli 2007
Beiträge
192
Danke
33
SAAB
9-3 I
Turbo
TiD
...eines 2001er scheckheftgepflegten Saab 2,2TID aus (Scheckheft von der Saabwerkstatt gefüllt).

lufi1.jpg


lufi2.jpg


Angeregt durch diesen Thread
http://saab-cars.de/showthread.php?t=29229

hab ich bei mir mal den Innenraumluftfilter gewechselt.
Sowas kommt raus, wenn horrende Werkstattsätze mit wartungsunfreundlichen Konstruktionen auf ne faule Werkstatt treffen.
Der Kunststoff der Halterung war so spröde und brüchig, daß davon ausgehe, daß das Teil noch im Werk montiert wurde.
Sieht in Wirklichkeit noch schwärzer aus als es auf den Fotos rüberkommt.

Mein Tip, ruhig öfter mal kontrollieren was die Fuzzis in der Werkstatt so alles abrechnen und dann wirklich machen.

Gruß
Alex
 
Diesen Fall hatte ich auch damals - hier der Fred dazu (Mit Anleitung).

Schon seltsam. Der Filter kostet nicht die Welt ...

hast du jetzt einen mit Aktivkohle drin?
 
...eines 2001er scheckheftgepflegten Saab 2,2TID aus (Scheckheft von der Saabwerkstatt gefüllt).

lufi1.jpg


lufi2.jpg


Angeregt durch diesen Thread
http://saab-cars.de/showthread.php?t=29229

hab ich bei mir mal den Innenraumluftfilter gewechselt.
Sowas kommt raus, wenn horrende Werkstattsätze mit wartungsunfreundlichen Konstruktionen auf ne faule Werkstatt treffen.
Der Kunststoff der Halterung war so spröde und brüchig, daß davon ausgehe, daß das Teil noch im Werk montiert wurde.
Sieht in Wirklichkeit noch schwärzer aus als es auf den Fotos rüberkommt.

Mein Tip, ruhig öfter mal kontrollieren was die Fuzzis in der Werkstatt so alles abrechnen und dann wirklich machen.

Gruß
Alex

In den Jahren 1992 bis 1994 fuhr ich BMW (E36) und habe mir mal den Spaß gemacht, Ölfilter, Luftfilter und Zündkerzen zu markieren, bevor ich den Wagen in die Vertragswerkstatt brachte.

Luftfilter und Ölfilter wurden in der Rechnung aufgeführt, hatten aber noch meine Markierung.

Die Zündkerzen waren auch auf der Rechnung, jedoch korrekt gewechselt.

Ich rief kurz den Werstattleiter, erklärte ihm, was ich gemacht haben und teilte ihm mit, dass ich nun eine Anzeige wegen Betrugs machen werde und verließ die Werkstatt.

Auf dem Weg nach Hause klingelte mein Handy 14 Mal in 30 Minuten.

Auf meinem Anrufbeantworter waren 3 Nachrichten der Werkstatt, ich möchte mich doch noch einmal wegen dieser Sache melden.

Ich rief kurz zurück und teilte mit, dass es von meiner Seite leider keine Möglichkeit gibt, über diesen Betrug hinweg zu sehen, da ich davon ausgehen, dass auch bei anderen Inspektionen betrogen wurde.

Letztlich bot man mir an, die nächsten beiden Inspektionen kostenfrei durchzuführen, um den Fehler wieder gut zumachen.

Man wollte auch die internen Prüfungen verbessern, wie auch immer sie das machen wollten.

Zwischen 1994 und 1997 (vor meinem Saab) fuhr ich Citroen. Auch dort habe ich diese Tests gemacht und es war immer alles OK.

Mit meinem Saab war ich bei Niko G. in Osdorf und bin jetzt bei Solli und Detlef in Altona.

Dort brauche ich nix zu markieren, denn ich sitze mit einem Kaffee in der Hand in der Werkstatt und gebe Solli nützliche Tipps, wie er zu arbeiten hat :biggrin: (Scherz)

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zur info dieser Filter stammt nicht aus dem Originallager von Saab der wurde mit sicherheit mal woanders montiert!! Was steht den für ein Hersteller drauf!

MFG Alex
 
Mit meinem Saab war ich bei Niko G. in Osdorf und bin jetzt bei Solli und Detlef in Altona.

So so mit Herr G. Hast Du also auch so Deine Probleme gehabt. Ich war das letzte mal als ich dort war kurz davor ihm seine Bude nieder zu brennen. Hhmm, vielleicht mache ich das auch noch.

Wer oder was sind denn Solli und Detlef. Adresse, Tel?

Gerne auch per PN

MfG
 
So so mit Herr G. Hast Du also auch so Deine Probleme gehabt. Ich war das letzte mal als ich dort war kurz davor ihm seine Bude nieder zu brennen. Hhmm, vielleicht mache ich das auch noch.

Wer oder was sind denn Solli und Detlef. Adresse, Tel?

Gerne auch per PN

MfG


Nee, mit Niko G. hatte ich gar keine Probleme. Ganz im Gegenteil, ich war immer mit der Arbeit zufrieden.

Er hat mir sogar mal am Wochenende in meiner Garage die weggeflogene Umlenkrolle von meinem Antriebsriemen repariert, weil ich das Auto nicht mehr bewegen wollte.

Alles super gelaufen.

Im Laufe der Zeit habe ich mich aber für A&K entschieden und bin bis heute bei denen.

Die Webseite ist ja schon gepostet worden.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
hab ich bei mir mal den Innenraumluftfilter gewechselt.
Sowas kommt raus, wenn horrende Werkstattsätze mit wartungsunfreundlichen Konstruktionen auf ne faule Werkstatt treffen.
Der Kunststoff der Halterung war so spröde und brüchig, daß davon ausgehe, daß das Teil noch im Werk montiert wurde.
Sieht in Wirklichkeit noch schwärzer aus als es auf den Fotos rüberkommt.

Mein Tip, ruhig öfter mal kontrollieren was die Fuzzis in der Werkstatt so alles abrechnen und dann wirklich machen.

Schließe mich dem oben Gesagten 100ig an !
Auffällig war, daß auf meinen Rg's nirgendwo ein Innenraumfilter abgerechnet worden ist. Habe ich mich heute mal selber dran gemacht und bin fast aus den Socken gefallen.
 
Zurück
Oben