so so, Hozoptik also

Registriert
05. Juli 2008
Beiträge
458
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Den 9-3 Scandic kann man jetzt auch mit Hozoptik bestellen. Wie das wohl aussehen mag? :biggrin:

hozoptik.jpg


Grammatikalisch auch nicht sooo der feiner Deutsch...

DN
 
Da musst Du schon richtig lesen!

Das ist kein Holz-optik, sondern eine Hoz-optik, benannt nach dem berühmten japanischen Designer Yakamoto-Igishi Hoz, der sich darauf spezialisiert hat, die Oberflächenanmutung von PET-Flaschen und Plastiktellern in Lederumgebungen einzubinden.
 
Da musst Du schon richtig lesen!

Das ist kein Holz-optik, sondern eine Hoz-optik, benannt nach dem berühmten japanischen Designer Yakamoto-Igishi Hoz, der sich darauf spezialisiert hat, die Oberflächenanmutung von PET-Flaschen und Plastiktellern in Lederumgebungen einzubinden.

Hab eben gegoogelt...DEN GIBTS JA GAR NICHT ??

Willste uns veräppeln ?
 
hozoptik1.jpg


Mmh. Ich bin verunsichert. Es steht noch an mehr Stellen "Hozoptik", dann wird das wohl stimmen. Die Abbildung hätte aber auch eine "Holzoptik" ziegen können.

Und um doch noch ein wenig zu klugscheißen: Müsste es nicht exakter Weise "Hoz-Optik" heißen, wenn es nach einer Person benannt ist? :biggrin:

DN
 
Hast Du auch den japanischen Zeichensatz verwendet?

Ansonsten versuch's mal unter "DC-Fix-Retrospektive"....

Weder unter dieser Bezeichnung noch unter "Yakamoto-Igishi Hoz" kann ich bei google etwas finden. Wenn der Typ soooo berühmt ist, dann sollte es dazu auch einen Treffer ohne japanischen Schriftsatz geben... :tongue:

DN
 
Weder unter dieser Bezeichnung noch unter "Yakamoto-Igishi Hoz" kann ich bei google etwas finden. Wenn der Typ soooo berühmt ist, dann sollte es dazu auch einen Treffer ohne japanischen Schriftsatz geben... :tongue:

Die Kenner kürzen Ihn mit YIHoz ab. Glaube seine Firma heißt auch so.

BTW: "yihotz" gibt exakt einen Treffer.
 
Meinten Sie: Yahoo ? :biggrin::biggrin::biggrin:

Kannst Du den besagten Treffer mal hier verlinken? Danke!

DN
 
Ok, lass es, habs gefunden :biggrin:

Wusste gar nicht, dass google auch so empfindlich auf Groß-/Kleinschreibung achtet...


DN
 
Weder unter dieser Bezeichnung noch unter "Yakamoto-Igishi Hoz" kann ich bei google etwas finden. Wenn der Typ soooo berühmt ist, dann sollte es dazu auch einen Treffer ohne japanischen Schriftsatz geben... :tongue:
Komisch, das verstehe ich jetzt auch nicht?

Möglicherweise geht's aber um patentrechtliche Gründe und geschützte Bezeichnungen dass Google das nur mit dem japanischen Zeichensatz findet?

Yakamoto Igishi Hoz hat z.B. den berühmten Kontrapunkt "Conolly-Trabant" entworfen und auch "Buffallo-Leder in Tesa-Film gefasst" ist von ihm, wobei mir die japanischen Namen dafür im Moment nicht einfallen.

...übrigens bekomme ich bei google unter "YIHoz" nicht einnen, sondern 66 Treffer und einige davon verweisen auch auf Yakamoto Igishi Hoz, allerdings auf japanisch.
 
Artikelbeschreibung / Description
Malu Wilz Kajal Designer

exakte Kontur, wasser- und wischfest, extrem lange Haltbar



samtig geschmeidigen Konsistenz die intensive Farbabgabe aus. Die Farbmine ermöglicht eine perfekte, langhaltende Kontur, die mit dem integrierten Spezialschwämmchen am Stiftende nach Belieben schattiert werden kann. Mit seperat gegossener Wachsfarbmine für höchste Qualität in Hozoptik. Da es sich bei dem Kajaldesigner um eine ÖL/Wachs-Emulsion in einer Kunstoffhülse handelt könnte ein normaler Kosmetikspitzer Probleme bereiten. Den Spezialspitzer finden sie in meinem Ebayshop unter Zubehör

Anwendung
Entlang der Wimpern auftragen, ggf mit dem Schwämmchen ausschattieren. Dadurch wird der Kajaldesigner wisch - und wasserfest



Profitipp:
Für ein ausdruckstarkes Profi Augenmake Up den Kajal Designer großflächig auftragen, ausschattieren und farblich abgestimmten Lidschatten darüber auftragen



http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170241804255&indexURL=
 
...Mit seperat gegossener Wachsfarbmine für höchste Qualität in Hozoptik. Da es sich bei dem Kajaldesigner ...
...unglaublich für welchen Mist die japanischen Designer ihren Namen hergeben. Vermutlich hat sich Yakamoto Igishi Hoz das reichlich zahlen lassen und klar sind "Wachsfarben" auch sein Stil, aber trotzdem.
 
Öhm was raucht ihr denn so?
Ich denk das ist ein stinknormaler Dreckfuhler in der Annonce, der sich da durch die gesamte Anzeige zieht - vielleicht ja ein Easter Egg, um die Aufmerksamkeit der Leser herauszufordern...
Andererseits kenn ich einen der mit HOZ1 herumfährt - aber ich denk der hat nix mit Saab Optik zu tun...
 
...in gemaserter Holzoptik (oder von mir aus Hozoptik, denn nach Holz sieht das nicht aus, eher nach Hoz :biggrin:)
 
Da eifert Saab vielleicht dem legendären Sportwagen Hozenplotz nach :biggrin:
 
Der schreibt sich mit "t" in der Mitte.

Aber ich bekomme seit Jahren Zahnschmerzen, wenn ich die neueren Saab-Produkte sehe...

Deshalb gibt es NUR eine plausible Lösung:
HOZ = Honorarordnung der Zahnärzte
 
Vielleicht will man künftigen Autotests vorgreifen, die möglierweise über die "Rotz"optik im Innenraum berichten und man kann dem verwirrten Kunden das als Sprachfehler für die Designlinie verkaufen?
 
Das Holz (oder Hoz) sieht auf jeden Fall, wie die billige Plastikholzscheiße in den ersten Ford Mondeos aus.... :puke:
 
Zurück
Oben