Sockel für Stabantenne

Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
117
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Guten Morgen liebe Saab-Gemeinde.
WIe bei vielen anderen Leidensgenossen fährt auch meine Antenne nicht mehr rein oder raus. Motor arbeitet. Heißt wahrscheinlich ich müsste nur den Stab mal wechseln. Allerdings geht mir dieses rein- und rausgefahre der Antenne ohnehin auf den Zeiger, weshalb ich euch fragen möchte, ob es auch einen passenden Sockel mit Gewinde für einen starren Antennenstab gibt. Skandix hätte einen Sochel für die YS3F Modelle im ANgebot. Passt der?
 
Grüß dich, du kannst den flexiblen Stab für unter 20€ nachbestellen, z.b. bei einem Auktionshaus. Dann diesen wechseln, ich auf jeden Fall machbar, diverse Beschreibungen existieren hier.

Wenn Radio an ist und die Antenne draußen, dann den Strom am Motor ziehen. Empfang ist dann gegeben und Antenne draußen. Nachteil, Garageneinfahrt oder ggfs. Waschanlage könnten zum Problem werden.
 
Danke für den Hinweis. Den Gedanken hatte ich selber auch schon. Wollte aber gerne auf eine schwarze Stabantenne wechseln, da ich diese Teleskopantennen auch nicht wirklich ansehnlich finde.
 
Wobei die Stabantenne aich in schwarz zu bekommen ist
 
Du meinst es ist ein Teleskopantennenstab auch in schwraz zu bekommen?! So bei mir verbaut.

Alternative wäre das Steuersignal über einen Öffnerkontakt eines Schalters zu legen. Dann kann man sie bei Bedarf eingefahren lassen.

Edit: Aufgefahren lassen geht so nicht, dann zieht das Steuerrelais in der Antenne immer Strom. Da müsste man Dauerplus mit schalten.
 
Ruf da mal lieber an, die sind super freundlich. Der Kotflügel braucht einen Aufsatz, ich meine 30 Grad, ob das mit dem Universalding geht? Die haben auch eine Stabantenne, die kostet 50€, passt aber garantiert.
 
Da hast du recht. Sieht auf den Bildern wirklich nicht so aus als würde sie vom Sockel passen. Mmh. Dann werde ich wohl einfach die Antenne ersetzen. Scheint wohl das günstigste und einfachste zu sein. Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.:top:
 
Zurück
Oben