Softturbo: Was kann der Grund für das Geräusch sein ?!

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Habe heute bei meinem 92er Cabrio 141 PS Geräusche aus dem Bereich zwischen Kühler und Motor vernommen. Wenn man sich die Bilder anschaut, kommt das Geräuch unter der hellen Schelle , die man sehen kann. Es ist ein Klackern. Hatte gerade eine 70 km Überlandfahrt und das Geräusch ist mir vorher nicht aufgefallen....bin mir recht sicher. Man merkt keine Beienträchtigungen, außer das ch manchmal schon dachte, er hängt manchmal nicht ganz sauber am Gas, d.h. er ruckelt einen Hauch. Kupplung samt Nehmerzylinder usw gerade erst von Fachwerkstatt in HH machen lassen. Danke

Anhänge

• IMG_4276.JPG
    IMG_4276.JPG
    519,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4277.JPG
    IMG_4277.JPG
    346,6 KB · Aufrufe: 74
Haben die auch den Deckel wieder richtig befestigt? Evtl. hat das Ausrücklager einen Schlag. Gehört zum Kupplungswechsel mit dazu. Beschreib das Klackern doch mal genauer.

Wenn der warme Motor im Leerlauf läuft, dann kann ja unterhalb der hellen Schelle etwas sehen was sich dreht....was ist das ? Genau dorther kommt das Klackern....wie soll ich das beschreiben .....also es hört sich an, als Metall an Metall klopft ....sorry, ist nicht einfach zu beschreiben. Man hört es auch deutlich, wenn die Haube zu ist....d.h. man hört es durch den Kühlergrill. Klingt nicht gesund

Ergänzung : Mit der neuen Kupplung wurde auch ein neues Ausrücklager verbaut sowie das Pilotlager . Der Nehmerzylinder wurde mit einem Rep. Set instandgesetzt.

Ich würde es schnell in die Werkstatt bringen. Es ist sicherlich ratsam, bevor mehr oder wirklich etwas kaputt geht. An der Stelle die Du beschreibst ist auch das Gehäuse für den Primär-Antrieb. Kettenantrieb. Vielleicht ist da etwas nicht mehr in Ordnung. Verändert sich das Geräusch denn bei höherer Drehzahl oder bleibt es gleich?

Ich kann mich AeroCV nur anschließen. Da es nichts gibt, was es nicht gibt: Schraube nicht festgezogen, Schraube reingefallen, Schraubenschlüssel vergessen usf.

Habe heute bei meinem 92er Cabrio 141 PS Geräusche aus dem Bereich zwischen Kühler und Motor vernommen. Wenn man sich die Bilder anschaut, kommt das Geräuch unter der hellen Schelle , die man sehen kann. Es ist ein Klackern. Hatte gerade eine 70 km Überlandfahrt und das Geräusch ist mir vorher nicht aufgefallen....bin mir recht sicher. Man merkt keine Beienträchtigungen, außer das ch manchmal schon dachte, er hängt manchmal nicht ganz sauber am Gas, d.h. er ruckelt einen Hauch. Kupplung samt Nehmerzylinder usw gerade erst von Fachwerkstatt in HH machen lassen. Danke

Mach das Bild doch mal mit einer Taschenlampe.
So kann man unterhalb der Schelle nichts sehen.

Hallo Markus,
gibt es einen Befund von der Werkstatt?
Gruß

Zurück
Oben