Softwaretuning - Wer kennt diesen Anbieter???

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
956
Danke
273
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
mir ist keine leistungsvariante sämtlicher tuner mit 220ps für den 9.3 bekannt. ich würde lieber die finger davon lassen. in dem fall muss man sich das sparen vermutlich leisten können.

mit einem steuergerät rumzufahren, bei dem ich garkeine ahnung hab was drin steckt...also das ist nicht unbedingt mein ding
 
mir ist keine leistungsvariante sämtlicher tuner mit 220ps für den 9.3 bekannt. ich würde lieber die finger davon lassen. in dem fall muss man sich das sparen vermutlich leisten können.

mit einem steuergerät rumzufahren, bei dem ich garkeine ahnung hab was drin steckt...also das ist nicht unbedingt mein ding


Insbesondere wo es mehr als genug, bekanne Alternativen gibt....
 
Hi
in meinem 9.3 hatte ich ein Speedparts mit 224 PS drin.
Ich habe jetzt ein ECU was ich mit T7 Suite selber gemacht habe!
215 PS und 325 NM
seit ca 20000 Km läuft super.

gruss
L
 
mir ist keine leistungsvariante sämtlicher tuner mit 220ps für den 9.3 bekannt. ich würde lieber die finger davon lassen. in dem fall muss man sich das sparen vermutlich leisten können.

mit einem steuergerät rumzufahren, bei dem ich garkeine ahnung hab was drin steckt...also das ist nicht unbedingt mein ding

Hirsch gibt meinen step1 mit 222PS an.
 
Bleib am besten einfach bei den altbewährtem und -bekanntem. Bei allem anderem kann zu viel schief gehen. Die ersparten Euros gehen dann ganz schnell für Reperaturen drauf.

MfG
 
Hallo gerettete Saabfahrer :smile:

Sagt mal, kennt einer von euch diesen Anbieter oder ist hier gar einer dieser jemand?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260544233191&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wie Gut können diese selbst geänderten Kennfeldtunings sein? Also fliegt mir mein Turbo gleich um die Ohren oder ähnlich haltbar wie Hirsch etc.?
Erfahrungsberichte wären super!!!

Lg und Danke!

das schöne an E-Bay ist, daß man bis zum Kauf nicht weiß, wer sichdahinter verbirgt....:rolleyes:
 
Ihhhhhhhhhhhh ?????

Bääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!:rolleyes:
 
Schau mal bei BSR (PPC-Tunng), da bekomst du alles, um geänderte Kennfelder auf dein Steuergerät zu spielen. Entsprechen übrigens denen, die Saab selber für die Motoren mit höherer Leistung verwendet (man kann natürlich auch noch den Lader wechsel von Garret zu Mitsubishi [wie bei größeren Motoren] oder noch größeren, dann aber evtl. auf Kosten der Haltbarkeit).

Meiner hat auf dem Leistungsprüfstand 220 PS und fahre den so seit 20 tkm problemlos - und macht so richtig Spaß!!
 
Vielleicht verstehe ich da etwas miss, aber BSR Kennfelder entsprechen denen von Saab mit höherer Leistung?

Mit Verlaub, aber das stimmt so mit Sicherheit nicht.

VG
Stephan
 
Entsprechen übrigens denen, die Saab selber für die Motoren mit höherer Leistung verwendet

was? saab verwendet bsr software? aha, und wozu bitte?

wenn die überhaupt irgendetwas verwenden dann wohl eher hirsch
 
Schau mal bei BSR (PPC-Tunng), da bekomst du alles, um geänderte Kennfelder auf dein Steuergerät zu spielen. Entsprechen übrigens denen, die Saab selber für die Motoren mit höherer Leistung verwendet (man kann natürlich auch noch den Lader wechsel von Garret zu Mitsubishi [wie bei größeren Motoren] oder noch größeren, dann aber evtl. auf Kosten der Haltbarkeit).

Meiner hat auf dem Leistungsprüfstand 220 PS und fahre den so seit 20 tkm problemlos - und macht so richtig Spaß!!


....da kennt sich aber einer aus...:biggrin:
 
Hm, jetzt habt ihr mich abgehängt. 220 <> 225. Oder meinst du, wenn ich selber den Programmierknopf drücke, dann weiß ich wenigsten was drin ist?

Gute Reise
Flemming

ohne Teppich!
 
wenigstens kann ich auf entsprechende erfahrungswerte zurück greifen wenn ich weiss von wem die software kommt.
 
wenigstens kann ich auf entsprechende erfahrungswerte zurück greifen wenn ich weiss von wem die software kommt.

das Problem ist doch, das Du im Regelfall nur Garantie auf das Steuergerät bekommst.
alles weitere ist dann Dein Risiko.....

Tuning halt!!! gekniffen bist halt immer der das nicht serienmäßige einbaut!

Wenn das alles völlig Problemlos wäre gäbe es das in allen Variationen vom Hersteller serienmäßig
gruss

L
 
das ist mir schon klar, aber lieber baue ich doch etwas in mein auto ein bei dem ich weiss es haben hier leute gute erfahrungen gemacht.

ich kann dir mit der t7suite auch ein 220ps file in 2min basteln, für 1x prüfstand wirds schon halten...

beim tuning muss man sich sparen eben leisten können.

es gibts leute bzw. firmen, denen würde ich nach den erfahrungen hier im forum sofort mein auto anvertrauen (wie z.b. SKR), warum soll ich also ein großes risiko eingehen nur um 200€ zu sparen. das ist es in meinen augen nicht wert.

gruß patrick
 
Hi
ich fahre jetzt seit 20000 km ein mit T7 Wizard gemachtest ECU.

Ich habe die Werte 215 PS und 325 NM genommen, läuft super.....

sparsamer als das orig. ist das KFZ auch geworden......
wenn Du da die Parameter wie die Tuner nimmst passt das ,ich habe mal ein Maptun mit einem T7 Suite verglichen, da geht Maptun mehr an die Grenzen

Bei dem ganzen Tuning aber bitte nicht Bremsen und Fahrwerk vergessen!!!
gruss
 
Zurück
Oben