Soll ich bei Saab bleiben?

Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Es sieht ganz so aus als würde ich der Saabgemeinschaft erhalten, nach meinem Debacle mit meinen 1994 er, noch mal kurz zusammengefasst, Automatikgetriebe war kaputt, habe es reparieren lassen ungefähr 2000 € geblecht und auf der Heimfahrt ist mir ein Kapitaler Motorschaden entstanden, so +/- 70 km mit meinem neuen Getriebe gefahren, keine Lust mehr zum investieren in einem neuen Motor, Reparatur ist fast aussichtslos.
Ein Saabhändler würde meine alte Karre übernehmen für 2500 € wenn ich bei Ihm einen anderen kaufen würde. Er hat mir ein Angebot gemacht und zwar einen 97 er 900 2,0 i mit manuellem Getriebe für 6000 €, werde höchstwarscheinlich den Wagen demnächst mein eigen nennen.
Muss Saab doch eine Zweite (wenn für mich auch teure) Chance geben, weil ich sehr schnell und dringend fahrbaren Untersatz brauche.
Grüsse vom Radler aus belgien,
Peter.

Hallo Peter !!!

Hoffendlich klappt es dann beser mit Deinem 900er....wenn Du ihn nimmst.
Ich fahre einen 900 von Nov 95 und bin sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!

Ich drücke Dir die Daumen !!!!

Bernd

Für 6000€ bekommt man(n) wirklich klasse Fahrzeuge. Da würde ich mir keinen Saab ans Bein binden. Schon gar keinen 2.0i !
Ist nicht böse gemeint-nur etwas derb ausgedrückt.

Behalte ihn und lass den Motor reparieren. Der 2.0i ist sicherlich nicht der "Reisser" aber ansonsten zuverlässig und stabil. Im Endeffekt hast du eh keine andere Wahl. Die 2000 EUR wären abgeschrieben.

Gruss
93tid

hallo peter

war den dein 94er auch ein 900i ?
my' 97 ist auf jeden fall das bessere auto.
6k € ist zwar ein stolzer preis, aber deinen automat
mit motorschaden wirst du sonst kaum los werden.

lg

bernd

Zurück
Oben