Hallo zusammen
ich bräuchte Infos zum Drosselklappenpoti, bitte helft mir, bin ziemlich gefrustet...
Da mein 2,3i (1995) immer noch unrund läuft, habe ich mal das Poti durchgemessen und komme auf folgende Werte (Anschluss 1 Richtung Luftfilter, Anschluss 3 Richtung Ansaugbrücke):
1 - 2 Leerlauf: 1 kOhm
1 - 2 Vollgas: 2,1 kOhm
1 - 3 Leerlauf: 1 kOhm
1 - 3 Vollgas: 1,2 kOhm, wobei zwischendrin der Wert mal höher ist als am Anschlag, so etwa 1,25k
2 - 3: immer 1,8 kOhm
Da mir diese Werte komisch vorkommen, habe ich mal ein anderes Poti testweise drangeschaltet. Das Stottern schien mir besser, allerdings leuchtete dann mal "Check Engine"... hab ich gemacht, und alles war in Ordnung, der Motor war noch da aber das Ergebnis war nicht wirklich schlüssig.
Da langes Suchen nix gebracht hat, wäre ich froh, wenn mir jemand die Sollwerte von dem Poti hätte.
Oder einen dezenten Hinweis, dass das Teil definitiv übern Jordan ist...
Viele Grüße, Leo
ich bräuchte Infos zum Drosselklappenpoti, bitte helft mir, bin ziemlich gefrustet...
Da mein 2,3i (1995) immer noch unrund läuft, habe ich mal das Poti durchgemessen und komme auf folgende Werte (Anschluss 1 Richtung Luftfilter, Anschluss 3 Richtung Ansaugbrücke):
1 - 2 Leerlauf: 1 kOhm
1 - 2 Vollgas: 2,1 kOhm
1 - 3 Leerlauf: 1 kOhm
1 - 3 Vollgas: 1,2 kOhm, wobei zwischendrin der Wert mal höher ist als am Anschlag, so etwa 1,25k
2 - 3: immer 1,8 kOhm
Da mir diese Werte komisch vorkommen, habe ich mal ein anderes Poti testweise drangeschaltet. Das Stottern schien mir besser, allerdings leuchtete dann mal "Check Engine"... hab ich gemacht, und alles war in Ordnung, der Motor war noch da aber das Ergebnis war nicht wirklich schlüssig.
Da langes Suchen nix gebracht hat, wäre ich froh, wenn mir jemand die Sollwerte von dem Poti hätte.
Oder einen dezenten Hinweis, dass das Teil definitiv übern Jordan ist...
Viele Grüße, Leo