Sommerräder....

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Na? Bin ich wieder der Erste?

Mein Dicker steht seit gestern wieder auf Alufelgen mit (nagelneuen) Sommerreifen!

Gibt da doch diese Regel von M bis M - Mitte Dezember bis März :biggrin:.
Oder war es doch ein anderer Buchstabe? :confused:

IMG_2937.JPG
 
Wechsele jeweils die Fahzeuge bei Winterwetter. Die jahreszeitspezifische Bereifung bleibt 365 Tage bei jedem Auto montiert, jedoch wird das Felgendesign wöchentlich ausgetauscht.:biggrin:
Unterstütze jedoch definitiv den Tausch auf Sommerbereifung am meteorologischen Frühlingsanfang. Was soll denn noch passieren? In der größten Not rutscht man halt ein paar Tage auf einem Satz nicht angepassten Pneus herum. Macht auch nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wechsele jeweils die Fahzeuge bei Winterwetter.
Nee, also a) will ich den (Winter-)9k im Sommer, falls er mal raus muss, mit angemessenen Felgen bewegen, und b) will ich mir auf den 900ern im Winter nicht die Sommerschlappen platt stehen.
 
War von Dir nicht schon mehrfach zu lesen, dass Du die Wagen nur anschaust...?:cool:
 
Na? Bin ich wieder der Erste?

Mein Dicker steht seit gestern wieder auf Alufelgen mit (nagelneuen) Sommerreifen!

Gibt da doch diese Regel von M bis M - Mitte Dezember bis März :biggrin:.
Oder war es doch ein anderer Buchstabe? :confused:

Anhang anzeigen 124594

Bei Euch im Norden bei H H geht das wohl so mit der M M Regel, aber hier im Süden in M M ist wohl die O O Regel wegen diverser Frostphasen nicht soo verkehrt (gilt natürlich nur für die Ganzjahresfahrzeuge).

In 4 Wochen kommen dann erst mal die Spikes runter (Schwalbe Marathon :biggrin:)....
 
Na dann versaue ich mal jede Diskussion und oute mich als Ganzjahresreifen-Fahrer.:vroam:
 
Volle Zustimmung: Schuhe sind das Tüpfelchen auf dem I - und Saab war ein exzellenter Schuhmacher. Wie oft gucke ich sehnsüchtig nach schönen Felgen für meine beiden, seufz. Mehr als jeweils Winter- und Sommerraeder geht ja eigentlich nicht. Obwohl es auch überzeugte Saabisten gibt, die Frühjahrs- oder Herbstraeder fahren :congrats:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wechsel bei Jahreszeiten weder Frau noch Reifen, sondern die Wagen...
 
O bis O



Oktober bis Oktober ...:biggrin:
 
In 4 Wochen kommen dann erst mal die Spikes runter (Schwalbe Marathon :biggrin:)....
Ja genau, von O bis O Spikereifen und danach auf Winterreifen wechseln. Schade, die Zeit ist für mich erst mal vorbei. Fahren auf Eis und Schnee macht schon Spaß.

Flemming
 
Zurück
Oben